Urlaub 2021

Glaubt ihr dass sich bis juni die lage so berught hat, dass man im Juni fliegen kann (ohne Maske und ggf. Quarantäne)

Mein mann hat Flugangst mit maske übersteht er das nicht
Und ich möchte auch nicht ggf mit kleinkind in quarantäne?

Es war schon in der schwangerschaft geplant, dass wir wenn die kleine 1,5 ist mit meinen Eltern fliegen - diese wollen im Herbst buchen - ich bin da noch skeptisch

1

Ganz nüchtern und realistisch betrachtet: Nein.

Macht doch einfach Urlaub an einem schönen See z.B. in Mecklenburg.

2

Da machen meine Eltern nicht mit, der deal is: fliegen, da unter 2 noch umsonst und die zahlen 50% für uns (hatten sie für meine schwester auch gemacht)

Und wir haben kein Auto um anders zu verreisten - ich habs beführtet - ich seh da auch schwarz und dachte vllt seh ich das zu negativ, aber derzeit würde ich mich nicht trauen Flug/Pauschalreise zu buchen

5

<<<Da machen meine Eltern nicht mit, der deal is: fliegen, da unter 2 noch umsonst und die zahlen 50% für uns (hatten sie für meine schwester auch gemacht)<<<

Dann sollen deine Eltern alleine fliegen auf eigenes Risiko. Reisen ist ja im Moment noch nicht verboten. Mich kriegen übrigens keine 10 Pferde in einen Flieger ins Ausland.

Ja ich finde es auch schade, ich reise sehr gerne mit meiner Familie, auch ins Ausland. Aber der Virus und auch die Politik vermiest es einem auch.

LG Hinzwife

weitere Kommentare laden
3

Nein, ich glaube ehr das uns das noch einige Jahre erhalten bleibt 😬.

4

Liebe TE,

also wenn Urlaub 2021 vielleicht in Deutschland ganz vorsichtig ausgedrückt, wenn nicht
irgendwelche Bundesländer zu Risikogebieten werden (Beispiel Gütersloh). Ausland kannst du komplett knicken, immer mehr Länder werden zu Risikogebieten.

Ich glaube ich wäre vielleicht froh, wenn ich überhaupt in ein anderes Bundesland reisen könnte nächstes Jahr. Hört sich alles doof an, aber einigermaßen normal Reisen nur wenn ein Impfstoff da ist.

LG Hinzwife

10

Aktuell ist doch kein einziges komplettes Land in Europa Risikogebiet #kratz Beliebte Ziele in Deutschland und dem nahen Ausland waren aber bereits dieses Jahr sehr überlaufen. Das wird nächstes Jahr sicher nicht besser. Das würde ich auch knicken, aber sicher nicht Ausland generell.

11

Ach Quatsch, wieviele Länder waren denn schon auf der Liste und wurden kurz vor Urlaubsbeginn wieder entfernt? Um dann gegen Ende Urlaub wieder drauf zu kommen? Das wird auch nächstes Jahr nicht anders sein. Man kann ha gut damit umgehen, Masken, Abstand, desinfizieren.. Die spanische Grippe dauerte übrigens 2 Jahre, also glaube ich nicht dass Corona "mehrere Jahre" anhalten wird.

6

Ich denke tatsächlich, das Reisen im nächsten Sommer möglich sein werden, wenn auch unter anderen Bedingungen. Vielleicht auch nach wie vor mit Maske. Die Frage ist wie weit ihr Weg wollt und ob das nicht doch für deinen Mann machbar wäre.

Wir haben in diesem Jahr unseren Mallorca-Urlaub frühzeitig storniert, weil uns die Situation zu heikel war. Ich glaube aber, das wir bis nächstes Jahr gelernt haben, mit dem Virus zu leben und vielleicht gibt es ja auch doch in den nächsten Monaten erste Impfstoffe, das würde die Situation ggfs. auch entspannen.

Mit der Abbuchung würde ich allerdings noch abwarten, bis zumindest mal Jahreswechsel!

24

Er würde auf keinen Fall mit Maske fliegen und ich vermute ich würde mich auch nicht wohl fühlen die so lange zu tragen ( es wäre ein kurzer Flug: Familienhotel in Bulgarien)

7

Ich bin der Meinung, dass man da noch absolut gar nichts zu sagen kann.
Es ändert sich alles so schnell, heute ist es so und morgen ist schon wieder alles anders.

Es kann sein, dass es wie dieses Jahr ist, oder noch strenger, oder jemand hat in ein paar Wochen einen Impfstoff und nächstes Jahr ist wieder alles normal - man kann es nicht wissen.
So wie du eure Situation beschreibst, würde ich keinen Urlaub buchen.

8

Wissen kann das niemand, aber ich denke schon, dass dann auch Flugreisen wieder möglich sind. Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass die Maske wegfällt. Aber vielleicht knn er ja für den Flug ein Attest bekommen oder er benutzt eine Maske, mit der er auch Luft bekommt. Da gibts ja durchaus Möglichkeiten.

Buchen würde ich jetzt allerdings nichts, sondern erstmal bis ins Frühjahr abwarten.
Dann sollte es wirklich absehbar sein, wie sehr sich noch alle verrückt machen. Bestimmt lassen sich fluggesellschften und Reiseveranstlter auch die ein oder andere Sicherung einfallen, um die Leute zum buchen zu bewegen.

Wir könnten unseren jetzgen Urlaub zB noch ganz kurzfristig stornieren oder umbuchen, letztes Jahr wäre das so nicht möglich gewesen.

9

Hallo
Wie wäre es die Zeit zu nutzen, an seiner Flugangst zu arbeiten? Die Maske ist da ja das kleinste Problem.
Fliegen kann man auch jetzt schon, ob man das möchte muss man selbst entscheiden. Das Risiko, dass das Urlaubsziel zum Risikogebiet wird, hat man überall. Deshalb ist es am besten, die Entwicklungen abzuwarten und kurzfristig zu buchen.
Wir sind auch gerade noch im Urlaub und die Region unter unserer, ist jetzt Risikogebiet (Frankreich). Das war absehbar, wegen einer Ecke. Wir selbst haben uns nicht groß bewegt und hatten keinen Kontakt zu anderen. Diese Art von Urlaub ist für uns absolut vertretbar. Dass wir mit dem eigenen Auto da sind und nicht auf andere angewiesen sind, fühlt sich gut an. Schöne Ziele die man mit dem Auto erreichen kann, gibt es viele.

LG

12

Ich glaube nicht das man das so sagen kann. Wer weiß schon was bis dahin ist? Wir haben uns dahingehend damit abgefunden nirgends hin zu fliegen und haben bereits Urlaub für nächsten Juli innerhalb Deutschlands gebucht. Es geht dort hin wo wir dieses Jahr waren und dort ist alles so schön weitläufig das es absolut Coronaverträglich ist. Ich würde im Ausland nichts buchen.

13

Hallo.

Wir haben zwar noch nichts gebucht, werden aber im Herbst für nächstes Jahr Sommer buchen.

Wir fahren allerdings mit dem Auto ins Ausland auf einen Campingplatz.

Ich weiß immer noch nicht was das für eine Pandemie sein soll. Eine Pandemie sieht für mich anders aus. Da würde sich niemand mehr auf die Straße trauen. Alles wäre zu und jeder hätte Angst um sein Leben.

Aber anderes Thema.

Ich denke in einem Jahr sieht das schon wieder anders aus. Die Länder leben einfach vom Tourismus, das kann so nicht nächstes Jahr weiter gehen.
Kann mir aber dennoch vorstellen dass man sich weiter an Vorschriften wie Maske und Abstand usw halten muss.

Lg