Wer hatte corona

Hallo
Wir haben gerade erfahren das mein Mann und ich den coronavirus haben mein Mann hatte Fieber und Heute geht es ihn besser. Ich habe sehr starke Kopfschmerzen.

Meine Tochter ist 17 Monate und wurde nicht getestet da sie zu klein ist so wurde es mir gesagt.

Ich mache mir sehr große Sorgen um sie hatte ein Kind von euch den Virus ?

1

Tut mir sehr leid zu hören, dass es euch erwischt hat....:-(

Leider kann ich dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen, da von uns (auch meine Kinder) bisher keiner Corona gehabt zu haben scheint. Und falls doch, dann hatten wir das wohl nicht gemerkt (sprich: keine Krankheits-Symptome etc.)....

Weiß das zuständige Gesundheitsamt schon davon, dass es euch getroffen hat? Das ist, meines Wissensn nach, auf jeden Fall Meldepflichtig!

2

Hallo

Ja also sie ist arme uns Testen und haben uns selber gerade angerufen :(

Ja total blöd 😣

3

*Sie waren uns testen

weitere Kommentare laden
10

Mein Sohn ist 7 Monate und wurde auch getestet . Meine Tochter mit 2,5 auch

14

und hatten sie es?

16

Nein, wir aber auch nicht

12

Hallo
meine Nichte hatte Corona. Die ganze Familie war krank, allerdings hatte nur die Nichte das Virus, die anderen nicht. Sie ist 12., die anderen Kinder sind 4 und 10. Alle haben die Quarantäne gut überstanden.
Gute Besserung euch!

13

Oh je, gute Besserung! Wir hatten es bereits im März. Mein Sohn, 2 Jahre, musste knapp 1 Woche ins KH mit Sauerstoff, er hätte sehr hoch Fieber, das war nicht schön. Leider hatten sich aber auch seine Urgroßeltern infiziert (hatten die vorher besucht, hatte mich auf der Arbeit infiziert und dann alle angesteckt), mein Opa war insgesamt 8 Wochen auf der Intensiv, meine Oma vier Wochen. Dabei war mein Opa im Herbst noch Marathon gelaufen :/. Mein Mann und ich waren schlapp, nach 2 Wochen aber wieder fit. Psychisch war es mit meinen Großeltern und unserem Sohn deutlich belastender. Mein Arbeitskollegen waren teilweise positiv getestet und hatten nur ein bisschen Kopfschmerzen, einige waren aber auch stationär. Mein Sohn und der Cousin meines Mannes waren aber die einzigen Kinder die sich infiziert hatten, alle anderen Kinder waren negativ getestet. Der Cousin konnte nichts riechen und es war eher so wie einer stärkere Erkältung.
Ich würde mich also keine übermäßigen Sorgen machen, bei Symptomen aber wachsam sein.

17

Oh Gott, voll erwischt! Da wird einem schon ganz anders, wenn man sowas liest. Viel Gesundheit an deine Familie.

22

Darf ich fragen, ob ihr wiederkehrende Symptome habt?
Alle Leute, die ich kenne, die das Vorus hatten, kämpfen seither mit den Nachwirkungen, auch bei mildem Verlauf. Ich möcht mal von Leuten hören, die komplett gesund wurden und blieben.

weitere Kommentare laden
15

Oh nein ihr armen :(

Gute Besserung!!

Persönlich kenne ich keinen, aber einige Kollegen meiner Mama hatten Corona. Die Kinder haben es eigtl alle (so sie denn betroffen waren) gut weg gesteckt. Die Erwachsenen nicht alle, sind aber inzwischen alle wieder gesund zum Glück!

Dass deine Tochter mit 17 Monaten zu jung zum Testen ist, find ich allerdings merkwürdig. Ich hab in der Zeitung schon von Neugeborenen gelesen, die getestet wurden 🤷‍♀️

Letztlich ist dein Kind ja eh mit in Quarantäne und ihr habt sicher ein Auge drauf, wie es ihr geht. Aber evtl würde ich trotzdem mal den Kia anrufen und nachfragen 🤷‍♀️

20

Ich glaube nicht, dass gemeint war, dass das Kind für einen Test zu jung ist. Ich denke eher, dass man dem Kind den Test erspart hat, da es ohnehin noch stark von den Eltern abhängig ist und wohl kaum alleine das Haus verlassen wird, wenn die Eltern in Quarantäne sind. Wenn das Kind Symptome entwickelt, wird es vermutlich auch noch getestet.

LG

21

Aber grade Kinder zeigen doch oft keine Symptome 🤔 aber du hast natürlich recht, vermutlich ist das Kind eh mit zu Hause und der Test daher nicht sooooo furchtbar wichtig.

Ich hatte es schon so gelesen, dass sie zu klein sei, vielleicht interpretiere ich das aber auch falsch 🤷‍♀️

18

Meine Schwiegereltern waren infiziert. Mein Schwiegervater war sowieso im Krankenhaus mit einer Sepsis und ist Dialysepatient und hat es gut weggesteckt. Da war eher das (Reserve-)Antibiotikum das Problem. Er hatte hohes Fieber und Durchfall.
Meine Schwiegermutter hatte etwas Husten und keinen Geschmacksinn für wenige Tage. Sonst war sie fit. Beide sind über 70.
In deren Freundeskreis waren ein Paar auch ohne Symptome und ein anderer mit gleicher Ansteckungsursache starb, seine Frau hatte eine "Erkältung".