Kindergeld-Bonus ist nicht überwiesen worden?

Hallo ihr Lieben.
Mir wurde gestern das Kindergeld überwiesen, jedoch ist von besagtem Bonus nichts zu sehen. Dabei hieß es doch, der wird zusammen mit dem üblichen Kindergeld überwiesen?
Hatte das von euch auch jemand und kann mir da berichten oder sollte ich mir Sorgen machen? #gruebel
Liebe Grüße #winke

1
Thumbnail Zoom

Hallo, der Bonus hat abhängig von der Kindergeldnummer eigene Auszahlungstermine.

Lg

6

Danke für die Antwort. Laut Endziffer hätte ich es schon vor paar Tagen bekommen müssen. Kindergeld war diesen Monat auch extrem spät auf dem Konto, alles bisschen komisch...

2

Hallo...
Das ist normal...es steht auch im Internet auf der infoseite, dass zwischen Kindergeld und kinderbonus 2-3 Tage liegen können...
Es sind zwei separate Überweisungen...
Hatte Freitag Kindergeld drauf und heute den kinderbonus 👍🏻

3

Hallo,
Habe mal fix nachgeschaut.. Das "normale" Kindergeld haben wir am 18.09.20 überwiesen bekommen.
Den Kindergeldbonus grade heute.
Also nicht zusammen, sondern eben 3 Tage später in unserem Fall.

LG :)

9

Dann scheint ihr dieselbe Endziffer zu haben wie wir, ich hätte es auch am 18. bekommen sollen. Diesen Monat war es ziemlich verspätet, eventuell durchs Wochenende? #kratz
Dann warte ich mal ab, bleibt mir ja eh nichts anderes übrig #schmoll

4
Thumbnail Zoom

Das Kindergeld wird wohl je nach Endziffer überwiesen. Wir haben auch noch nichts bekommen🤔

7

Ja laut Endziffer hätte ich es bereits letzte Woche bekommen sollen. Ahh :-(

10

Wir auch am 8. September... haben die Endziffer 1🙄

weitere Kommentare laden
5

Allerdings haben wir die Endziffer 4 und noch keinen Bonus bekommen 🤷🏻‍♀️ Hab ich aber auch nicht drauf geachtet.

8

Hab schon von einigen gehört, die da vergessen wurden. Nach einem Anruf bei der entsprechenden Kindergeldkasse, wurde das dann nachgeholt.

12

Wir haben die Endziffer 3 und haben am 9.9 das Kindergeld bekommen und am 10.9 den Bonus

13

Es gab bei einigen endziffern technische Probleme.
Bitte mal bei der Kindergeldkasse anrufen

15

War hier auch so Endziffer 6 das Kindergeld war letzten Montag da, der Bonus sollte am Mittwoch kommen...
Da wir aber zeitgleich die Kontonummer geändert haben hab ich vermutet das es da mit zusamnen hing...
Ein Anruf bei der Familienkasse hat gereicht um zu erfahren das es Technische Probleme gab und einige Überweisungen nicht raus gingen...

Unser Bonus kam dann heute....

16

Ich bekomme den Bonus am Ende des Monats mit meinem normalen Kindergeld zusammen. Also ich muss noch warten.#cool