Erfahrungen: Wann kommt Geruchssinn wieder?

Hallo,

mein Mann wurde positiv getestet und habe letzte Woche auch Symptome bekommen. Kein Fieber und kein Husten aber etwas Kopfschmerzen und Verlust des Geruchssinns. Hat jemand auch seinen Geruchssinn als Corona infizierter verloren , wann konntet ihr wieder anfangen etwas zu riechen? Es belastet mich sehr, dass ich gar nichts riechen oder er schmecken kann.
Habe gelesen, dass es bei einigen 1 Woche, 2 Wochen oder Monate oder bei manchen noch nicht wieder zurück ist.

Ich habe keinen Schnupfen und keine Erkältung. Und ich weiß, was es heißt, während einer Erkältung bzw einer Grippe nicht riechen können. Diesmal unterscheidet sich das aber deutlich von einer normalen Grippe. Die Nase ist frei, und ich rieche absolut nichts. Auch keine frisch gedrückten 10 Knoblauchzehen, auch wenn ich mir diese direkt unter die Nasenlöcher halte. Sowas hatte ich zuvor noch nie. Ich würde mich daher aber einen Erfahrungsaustausch freuen.

1

Ich hatte genau dieselben Symptome wie du, allerdings waren die Kopfschmerzen höllisch und etwas Husten kam noch hinzu. Ich hab tatsächlich 3 Tage nur durchgeschlafen und am dritten Tag plötzlich nichts mehr reichen oder schmecken können. Hat mich irgendwie wahnsinnig gemacht, sogar die volle Windel meiner Tochter konnte ich nicht riechen. Nach etwa 8 Tagen war der Spuk vorbei, ich konnte dann wieder normal riechen und s schmecken.

3

Oha das war schlimm ich konnte die Windel überhaupt nicht riechen das hat mich so Genervt 😐

4

Das nervt mich auch total. Ich muss genau schauen, ob die Windel voll ist.

2

Hallo
Wir haben es gerade hinter uns .
Ich hatte schlimme Kopfschmerzen und konnte weder reichen noch schmecken .

Nach 7 Tagen kam es langsam zurück jetzt ist der 10 Tag und ich rieche und schmecke wieder .
Ich muss nur sagen manchmal ist der Geschmack wieder leichter und manchmal schmeckt alles irgendwie komisch aber sonst ist wieder alles beim alten .
Und ja du hast recht das ist so nervig normalerweise ist die Nase verstopft und man riecht nichts aber hier ist alles frei und trotzdem reicht und schmeckt man einfach nichts ..
Gute Besserung 🍀

5

Hallo Lilly,

wurdest Du denn auch positiv auf Corona getestet?

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns Deine Lebensqualität deutlich beeinträchtigt.
Versuche es doch einfach mal mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Deine Symptome könnten Zeichen eines Zinkmangels sein. Zink ist nicht nur wichtig für den Geruchs- und Geschmackssinn, sondern auch für die Schleimhäute und das Immunsystem. Zink hat sich zudem bei diversen Infekten bewährt, wirkt entzündungshemmend und antiviral.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

6

Heute morgen habe ich erfahren, dass ich positiv bin. Genau wie erwartet. Mein Kind (knapp 8 Monate) ebenfalls. Und der Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns ist ein deutliches und bekanntes Symptom bei einer Corona Infektion.

Ich habe vor einigen Tagen begonnen Zink als Tablette einzunehmen. Ich hoffe, dass es nir bald wieder besser geht. Werde dann einen Bluttest machen lassen und bei Mangel entsprechende Präparate einnehmen. Hilft mit zwar jetzt nicht den Geruchssinn wiede zu bekommen, aber für Die Zeit danach und für mein Wohlbefinden.