Weiß jemand, wie lange eine Covid Infektion durch einen Test nachweisbar ist?

Hallo,

wie lange nach einer Infektion wird ein Test positiv anzeigen?

Wir waren vorletzte Woche erkältet und werden am Montag alle getestet. (Symptomfrei 10 Tage vor Testung) Ich frage mich, ob wir mit einem positiven Testergebnis rechnen müssen, FALLS die Erkältung Covid war.

Lg

1

Bei einer Nachbarin (die einzige in meinem Freundes, Bekannten und oder Verwandschaftskreis mit einer Corona Infektion) war es so das Sie insgesamt 4 Wochen Corona-Positiv getestet wurd, 2 Wochen war Sie im Krankenhaus da Sie dort ohnehin Stationär Aufgenommen war bevor sie Corona bekam aufgrund einer anderen Erkrankung und 2 weitere Wochen war Sie Zuhause in Quarantäne ohne Symptome, diese waren bereits nach 7 Tagen abgeklungen.

Mittwochs kam der negative Test und Montags war sie gleich wieder bei der Arbeit...

Ihre Arbeitskollegin war scheinbar 6 Wochen Positiv...

Also wenn ihr es hattet kann es definitiv sein das ihr einen Positives Testergebnis bekommt...

4

Eine Kollegin war positiv ohne Symptome. 14 Tage Quarantäne. Danach wurde nicht nochmal getestet und sie durfte wieder arbeiten etc.

2

Hi,

na eigentlich ist es ja so: Wenn Du z. B. Kontakt zu einem Positiven hattest, bist Du ja nicht gleich komplett infeziert und ansteckend. Da gibts die Inkubationszeit, die sich in Deinem Körper abspielt.

Die dauert so 2, 3 Tage. Hier kann es eben auch passieren, wenn man sich gleich sofort nach Kontakt testen lässt, Negativ ist, nach ein paar weiteren Tagen dann doch Positiv wird.

Nach ca. 3 Tagen können die ersten Symptome auftreten und dann ist man auch ansteckend. Bei Symptomen wird der Test normal Positiv anzeigen, wenn es denn Covid ist. Bei den Meisten mit Symptomen ist so der 8 bis 10 Tag entscheidend, obs bergauf oder bergab geht.

Nach 10 bis 14 Tagen könnte es schon wieder Negativ sein, die Quarantäne geht ja auch nur 14 Tage...

Was ich nicht verstehe, ihr wart alle vor fast 2 Wochen erkältet mit Symptomen und jetzt, wo es besser geht, lasst Ihr Euch testen? Warum? Was bringt das?

Dann lasst einen privaten Bluttest machen und schaut, ob Ihr Antikörper habt. Wenn ja, habt Ihr es gehabt.

Schönes Wochenende

3

Getestet wird völlig unabhängig von der Erkältung. Das hat andere Gründe.

5

Das ist aucg nicht richtig. Auch Menschen ohne Symptome werden positiv getestet!

6

Habe eben etwas von bis zu vier Wochen gelesen.

7

Wir hatten bei uns in der Hausarztpraxis einige Patienten und das war ebenso wie der Verlauf, total unterschiedlich.
Aber die meisten von ihnen waren tatsächlich 4-5 wochen positiv wovon die letzten 10-14 Tage keine akuten Symptome mehr da waren.

8

Darf ich fragen, wie der durchschnittliche Verlauf so war? Die ganzen Horrormeldungen verunsichern mich sehr. Mit Angststörung nicht so cool.