Wie verhalten

Hallo zusammen,
mein Mann hatte von Freitag bis Samstag Kopfweh Nase zu und leichte Gliederschmerzen.
Seid Sonntag geht es Ihm wieder sehr gut wie wenn nichts gewesen wäre. Ist heute auch nicht zur Arbeit. War gerade beim Arzt der hat Ihn diese Woche krank geschrieben und ein Corona Test wurde vorsichtshalber gemacht Er arbeitet im Einzelhandel . Ergebnis bekommt er am Mittwoch. Jetzt meine eigentliche Frage darf mein Sohn 8 Jahre trotzdem in die Schule. Oder bin ich dazu verpflichtet Ihn zuhause zu lassen. Heute Morgen war er weil wir nicht wussten das unser Hausarzt tatsächlich einen Test macht meinem Mann geht es ja sehr gut wie wenn nichts wäre. Ist eigentlich bloß zum Arzt weil sein Chef das so wollte.
Bin mir jetzt etwas unsicher in der Schule erreiche ich heute niemand mehr.

2

...und zu deiner eigentlichen Frage: Klar, darf er in die Schule! Warum auch nicht?
Es ist ja niemand krank!

1

Warum ist er denn nicht zur Arbeit gegangen, wenn es ihm seit gestern wieder sehr gut geht?
Und warum wurde er krank geschrieben?
Verstehe ich nicht.

3

Was sagt die Schule?

Bei uns gibt es klare Richtlinien dazu.

Bei einer Freundin ist es so: Familienmitglieder stehen erst dann unter Quarantäne, wenn sie Kontaktpersonen 1 sind. Also Vater positiv, dann Kinder zu Hause.

Bei uns ist es so, dass niemand im Haushalt Symptome von Corona zeigen darf.

Ob dein Kind zur Schule muss oder zu Hause bleiben darf wegen Verdachtsfall wird auch sehr unterschiedlich geregelt.
Bundesland, Gemeinde, Schule.

Im Zweifel beim zuständigen Gesundheitsamt nachfragen. Im Zweifel auch mit der Schule.

4

Es ist nur der in Quarantäne, der es (vermutlich) hat. Dürfen darf er.

Ob ihr das riskieren wollt, ist eure Entscheidung 🤷‍♀️😊

5

Hi,
Ich würde warten, bis das Testergebnis von deinem Mann vorliegt. Wenn es negativ ist, ist alles super und dein Sohn kann zur Schule gehen. Ich bin da echt vorsichtig geworden, weil ich schon zu oft auf der Arbeit ( ich bin Krankenschwester auf ner COVID Station)gesehen habe, dass Patienten erst geringe Symptome hatten, dann gar nichts und dann hat COVID nochmal mit Wucht „ zugeschlagen“! Ich denke nicht, dass dein Sohn in den drei Tagen verpasst in der Schule.