Beruflich bedingte Reisen

Ich selbst lebe im Ruhrgebiet, muss aber regelmäßig beruflich verreisen, war letzte Woche in Berlin, diese Woche nach Stuttgart, nächste Woche Amsterdam, Ende Oktober Madrid.
Büros in Düsseldorf, Duisburg und Wuppertal.
Auch da bin ich regelmäßig.
Ich übernachte dort auch in Hotels und bis jetzt gab es auch noch keine Probleme damit, ein Zimmer zu bekommen.
Jetzt frage ich mich, wie das in der Praxis zu regeln ist, wenn man sich ständig in den unterschiedlichsten Gebieten mit unterschiedlichsten Regelungen aufhält.
Alleine die Pendler....also ich lebe z.b in einem Nicht Risiko Gebiet, arbeite aber in einem und muss da täglich hin.
Was gibt es da zu beachten?

1

In dem Hotel wo ich arbeite benötigt man ein Schreiben vom AG das der Aufenthalt beruflich ist, ich habe es so verstanden das die Beherbergungsverbote nur für touristische Reisen gelten.

2

https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/regelwirrwarr-dank-corona-diese-drei-punkte-sind-jetzt-fuer-dienstreisen-in-deutschland-wichtig/26253604.html

3

Gegen die Frage an sich ist ja nichts einzuwenden.

Aaaaaaber: ch frage mich nur, warum eine selbständige Physiotherapeutin so viel "in der Weltgeschichte rumgondelt"?!

Denn in deinen Threat vom 24.8. warst du doch das noch- mit 20 Angestellten, alle Mütter konnten wegen Corona aka Betreuungszeiten nicht richtig arbeiten....klingelt's?