Kontaktperson

Hallo, letzten Donnerstag war ich arbeiten und für 20 Minuten in der Kantine. Beim Betreten muss eine Maske getragen werden bis man am Platz sitzt. Gestern Abend habe ich erfahren, dass ein Mitarbeiter, der in der Kantine war, an Corona erkrankt ist. Er saß nicht an meinem Tisch, sondern ca. 5 m entfernt. Der Raum wird immer wieder gelüftet.
Nun hätte ich heute eigentlich Training. Dort muss ich allerdings unterschreiben, dass ich keinen Kontakt hatte. Zählt das nun schon als Kontakt? Bin mir da unsicher. Ich überlege sowieso schon, ob ich es nicht ausfallen lassen sollte.

Grüße

1

Ich würde behaupten du hattest keinen Kontakt, ich habe es so verstanden das man längere Zeit sehr nah bei einem Infizierten sein muss um als Kontakt zu gelten.

2

Nein, das fällt eigentlich nicht unter "Kontakt". Aber Vorsicht ist meist besser als Nachsicht, ich persönlich würde es eher ausfallen lassen.

3

Nein das gilt der Definition nach nicht als Kontakt.