Urlaub, fahren oder nicht?

Mein Mann und ich wollen mit unseren Kindern in den Ferien nach Bayern fahren.
Kein Risikogebiet, kleines Ferienhaus, keine Großstadt.
Wir wollen einfach mal zur Ruhe kommen, bisschen Wandern gehen und die Natur genießen.

Selbst kommen wir auch nicht aus einem Risikogebiet und laut Vermieter dürfen wir anreisen.
Würdet ihr fahren oder nicht?

Liebe Grüße

2

Hallo,

Ich würde fahren. Ihr werdet ja sicher in keinen Menschenmengen unterwegs sein. Beim Einkaufen wie zu Hause auch Abstand halten, Hände desinfizieren und dann passt das schon.

Liebe Grüße!

9

Menschenmenge waren auch vor corona nicht unser Ding.
Ansonsten halten wir uns zu Hause und woanders an alle geltenden Regeln, waschen regelmäßig die Hände und achten auf Abstand.

Leider wurde unsere Flugreisen auf Grund von corona dieses Jahr schon abgesagt und wir freuen uns alle auf ein bisschen Erholung.

Liebe Grüße

1

Ja, warum nicht, ein bisschen Erholung tut uns in diesem Jahr allen gut 😇. Wenn man sich im Urlaub genauso an die Regeln hält wie zu Hause sehe ich kein Problem.

10

Ich denke wir werden fahren.
An alle geltenden Regeln halten wir uns selbstverständlich.
Du hast Recht, ein bisschen Erholung tut uns allen gut.

Liebe Grüße

3

Wenn man sich im Urlaub genauso an die Regeln hält wie zuhause... Spricht da absolut nichts gegen :)

Schade ist nur, wenn man diese im Urlaub "vergisst"

11

Natürlich halten wir uns auch im Urlaub an alle geltenden Regeln.
Ich bin froh das wir überhaupt fahren können, unsere Flugreisen wurde dieses Jahr leider schon abgesagt.

Liebe Grüße

4

Ja, warum auch nicht?

5

Ja klar, warum denn nicht!

Schönen Urlaub und am besten Radio und Fernsehen auslassen ;-)

6

Bitte fahrt in urlaub! Wir leiden hier extrem weil wir nirgends hin! Alle Möglichkeiten indoor und schwimm Bäder Alternativen sind auch überfüllt und überlastet!
Genießt das was ihr haben dürft! Lg aus berlin

12

Ohje, tut mir wirklich sehr leid das es bei euch so heftig ist.
Ich kann mir vorstellen das es ganz schön aufs Gemüt schlägt.

Wir werden fahren und eine hoffentlich schöne Zeit haben.
Ich wünsche euch, das sich die Lage bei euch schnell entspannt und ihr trotzdem auch schöne Ferien habt.

Liebe Grüße

7

Zu weit in die Zukunft würde ich nicht planen, weil eventuelle Einschränkungen nicht absehbar sind und ins Ausland wollte ich gerade auch nicht.

Aber ein Urlaub, wie ihr ihn plant, scheint mir ziemlich unbedenklich, den würde ich wohl machen.
Oder welche Bedenken hättest du denn? Beherbergungsverbot, Quarantäne, Tests?

14

Ehrlich gesagt habe ich bisschen Angst vorm zweiten Lockdown und das wir eventuell nicht mehr nach Hause dürfen.
Aber ich glaube das ist Quatsch, wir sind ja nicht im Ausland.

Liebe Grüße

15

Bitte? Wieso sollst Du nicht mehr heim dürfen? Bitte nicht noch unnötiges Kopfkino einbringen. Die Schlagbäume zwischen Bayern, Baden-Württ oder wo auch immer sind definitiv seit ca. Napoleons Zeiten abgebaut ;-)
Nicht böse sein, aber es gibt urbianerinnen, die auf alle möglichen Ideen kommen #zitter#hicks
LG Moni

weitere Kommentare laden
8

Wir sind gerade im Herbsturlaub in Bayern, kommen aus NRW. Selbstversorgung im Ferienhaus. Wir fühlen uns sicher und werden auch nicht anders betrachtet als sonst.

Veranstaltungen werden hier nach und nach abgesagt, für uns ist das nicht störend. Wir können wandern und uns mit Spielen gut beschäftigen.

Die Webseiten der Fremdenverkehrsämter und Veranstalter (Schwimmbad, Bergbahn, etc.) sind aktuell. Man ist gut informiert und bisher haben wir niemanden gesehen, der sich nicht an die Regeln hält.

Wir waren auch skeptisch, sind aber sehr froh, dass wir gefahren sind. Sollten wir uns nicht wohl fühlen, dann können wir zu jeder Zeit mit dem Auto wieder nach Hause fahren.

13

Das klingt wirklich gut und beruhigt mich.
Wir haben auch eine Ferienwohnung und werden uns selbst versorgen.
Menschenmengen mögen wir auch nicht besonders, wir wollen wandern gehen und einfach mal zur Ruhe kommen und die Natur genießen.

Unser Vermieter hat uns gut informiert über alle geltenden Regeln und wir werden fahren.
Sollte sich die Lage verschlechtern, dann können wir auch jederzeit nach Hause fahren.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub euch noch!