Kein Lachgas bei Geburt wegen Corona?

Hallo Zusammen,

ich habe mich heute in meiner Wunschklinik erkundigt, ob dort Lachgas während der Geburt zur Verfügung steht. Normal bieten sie es an. Aber wegen Corona wird es wohl aktuell nicht eingesetzt :-[

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrrungen gemacht oder durftet ihr trotz Corona Lachgas unter der Geburt in Anspruch nehmen?

Viele Grüße

1

Ich kenne niemanden, die je mit Lachgas entbunden hat?
Ist das heute der neueste Schrei? #gruebel

2

Ich habe mit Lachgas entbunden.
Aber auch nur, weil es mein kleiner nach Blasensprung plötzlich so eilig hatte, dass keine Zeit mehr für eine pda war.
Also es nimmt nur die Wehenspitze ein wenig.
als ein dann wirklich in die Zielgeraden ging, hab ich es nur noch zum Festhalten benutzt, da ich während der Wehen eh nicht mehr einatmen konnte 🤷‍♀️

Zu der Situation mit Corona kann ich nichts sagen, bin Mitte März gerade noch an allem vorbei geschrammt.

3

Bekam ich schon 1976 und 1972 - also neu ist das wirklich nicht.
LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Ich habe während der Entbindung nach Lachgas gefragt, habe aber wegen Corona tatsächlich keins bekommen.. Das war in Juni nachdem es alles etwas lockerer war..

11

Hey!

Du bekommst Lachgas nur, wenn du einen negativen Test hast.
Ohne diesen leider nicht.

12

Kennst du den Grund dafür?
Weil das Gas aus einer Kartusche sonstfür mehrere Frauen genutzt werden würde ?
Oder weshalb?

13

Ist ja aber schwierig, einen aktuellen negativen Test vorzuweisen. Man weiß ja nie, wann sich das Baby auf den Weg macht.

weiteren Kommentar laden