Update "Müssen wir in Quarantäne?"

Hallo,

ich habe nun die Antwort vom Gesundheitsamt.
Ich muss nicht in Quarantäne, werde nicht getestet.
Nur die Kontakte der letzten 3 Tage.

Ich habe mit meinem Arbeitgeber gesprochen und bleibe nächste Woche im Homeoffice.
Die zwei Wochen wären ja schon am Donnerstag vorbei.

Tatsächlich geht es anscheinend drunter und drüber und es ist kein Wunder, dass die Zahlen immer mehr werden.

Wir haben eine Inzidenz von 31 derzeit im Landkreis.
In unserem Ort haben wir 0.

Bleibt gesund und Danke für Eure Antworten.
Meine Schwester ist weiterhin symptomfrei.

1

Hallo

Schön, dass du Homeoffice machen kannst. Dadurch, dass bei euch nur die letzten 3 Tage relevant sind, hast du ja wirklich Glück gehabt. Hoffe es geht alles gut aus.

Jedenfalls sehr schön, dass es deiner Schwester trotz corona gut geht.


Meine Freundin hat zwei Kinder die im Kindergarten sehr viele Corona Fälle haben. Die Kinder dort müssen zwei Wochen in die Quarantäne. Heute ist die Meldung dass noch zwei weitere infiziert sind. Das heißt für die Kinder die ohnehin schon in Quarantäne sind, jetzt auch noch weitere zwei Wochen in Quarantäne sein müssen. Never ending story....

Wünsche dir weiterhin alles Gute
Viele Grüße aus einer Stadt mit einem inzidenzwert von 201,5 🙋‍♀️

2

Das kann doch nicht sein, das du nicht gestest wirst. Kein Wunder wenn sich das Virus dann so schnell verbreitet.
Was ist wenn du dich angesteckt hättest und du genauso keine Symptome hast.
Echt unverständlich, das hier mancher Orts so geschlammt wird.
In unserem Landkreis müssen sich alle tschechischen Pendler jetzt wöchentlich testen lassen, unabhängig ob es Kontakte gab oder Symptome. Alle im medizinischen Bereich sogar alle 5 Tage.