Geburstatg die 1000.

Hallo,
die Frage ist nun sicherlich nicht neu, aber irgendwie finde ich keine richtige Antwort. Sind Kindergeburtstage mit mehr als 2 Kindern nun noch erlaubt ab dem 2.11.? In HH war das bisher eine Ausnahmesituation, aber jetzt habe ich nichts mehr dazu gefunden.
Wir würden 3 Freunde aus derselben Gruppe einladen und 1 Freundin ausserhalb der Gruppe.
Ginge jetzt nur noch 1 Kind einzuladen?
Oder könnten wir die 3 Freunde, die sowieso den ganzen Tag in der Kita zusammen sind, einladen und die andere Freundin extra?
Dankeschön.

1

Nein, du darfst den Geburtstag nicht mit drei Kindern feiern. Es sei denn, es sind Geschwister. Aber ab Montag sind nur noch Treffen mit 2 Haushalten erlaubt.

Wir haben auch bald einen Kindergeburtstag. Ursprünglich waren 6 Kinder geplant. Wir haben jetzt auf 3 Kinder reduziert, die zu unterschiedlichen Uhrzeiten kommen, mit Luft dazwischen.

So haben wir zumindest eine kleine "Feier", damit kann sich auch mein Sohn anfreunden.

2

Im privatem Raum darf man sich dennoch treffen. Die Beschränkung mit den 2 Haushalten bezieht sich auf den öffentlichen Raum!

3

Je nach Bundesland. Bei uns in Bayern gilt sie auch für den privaten Bereich. Wie das in anderen Bundesländern ausschaut weiß ich nicht.

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail Zoom

Vll hilft dir das. Ist für Hamburg
Lg

6

Es wird nicht kontrolliert und Euch drohen keine Bußgelder, aber es wird dazu aufgerufen, es sein zu lassen und ich finde das einen vernünftigen Ansatz.

Noch sind Kindertageseinrichtungen geöffnet, das solltet m. E. niemand aufs Spiel setzen.

7

Danke für die Antworten. Auf dieser Seite steht noch, dass es für Kinder unter 12 Jahren die Sonderregelung gibt
https://mobil.mopo.de/hamburg/corona-news-neue-regeln--darueber-wird-der-hamburger-senat-heute-beraten-36339194

Das ist leider verwirrend. Diese Kinder sehen sich den ganzen Tag. Müssten dann aber 1 Kind ausladen, weil es nicht in der Kitacohorte ist.
Wir werden sehen, was der Senat beschließt.
LG

10

#pro

Wenn sich bald alle 10x die Woche mit einem anderen Haushalt treffen (der natürlich nicht immer derselbe ist), wird wirklich alles dichtgemacht.

Man kann nur hoffen, dass ein großer Teil vernünftig ist und nicht jede Beschränkung bis an die Grenze ausnutzt und in manchen Fällen umgeht.

8

Es ist inakzeptabel, aber nicht verboten. Man sollte soweit es geht verzichten.
Die Regeln gelten für den öffentlichen Raum.

11

Hier haben alle den Kindergeburstag abgesagt, ich glaube das wir auch nicht dürfen.

Ich komme aber auch kaum noch mit, vielleicht ist mir eine Sonderegelung entgangen..#kratz

Mein Sohn hat ein anderes Kind eingeladen, seinen besten Freund aus der Schule. Er wünscht sich trotzdem eine Pinata, bekommt er auch.

Wir werden eine kleine Rätsel- Schatzsuche mit den beiden veranstalten und dann dürfen sie mit holzschwertern die Pinata Schlachten.

Abends bestellen wir eine Pizza. Ich hoffe mein Sohn hat trotzdem einen schönen Tag, ich finde es doof den Geburtstag zu verschieben- weil ich nicht glaube das es in absehbarer Zeit zu einer Besserung kommt. :-(..

Falls möglich holen wir die Feier aber im Sommer nach.