Corona-Frei-Test??

Hallo! Mein Frauenarzt möchte gerne von mir einen negativen Corona-Test, bevor er mich nach der Quarantäne wieder zu Vorsorgeuntersuchungen empfängt. Mein nächster Termin wäre genau 21 Tage nach meinem positiven Test und 6 Tage nach Ende meiner Quarantäne. Bisher milder Verlauf, mit Erkältungssymptomen und nun wieder komplett symptomfrei.
Habt Ihr da Erfahrungen? Kann er das verlangen? Muss ich das selbst bezahlen? Ich erreiche im Moment wirklich niemanden. Hausarzt, Krankenkasse, Gesundheitsamt... überall verständlicherweise besetzt.

1

Das Gesundheitsamt sieht es nicht vor, daß jemand nach positiven Test nach 14 Tagen nochmal getestet wird. Vor allem nicht, wenn es keine Symptome mehr gibt.

2

Der Arzt hat aber Hausrecht - ich kann mir schon vorstellen, dass er den Test verlangen darf.

3

Klar. Nur muss sie wohl unter Umständen den Test zahlen.

weitere Kommentare laden