Symptome-ab welchem Tag?

Hallo!

Heute kam der Anruf vom Gesundheitsamt. Mein Mann hatte auf der Arbeit Kontakt mit einem positiv getesteten Arbeitskollegen.

Sie saßen den ganzen Tag vor einem Laptop und der Arbeitskollege wurde an dem Tag krank. Er ist dann deshalb auch gegangen. Ich möchte an der Stelle erwähnen, dass ich fast ausgeflippt bin deswegen...bin ja sonst eher ein sehr entspannter Mensch, aber wenn ich darüber nachdenke, dass wir in diese Situation nur gekommen sind, weil der gute Mann nicht zuhause geblieben ist. Da könnte ich direkt wieder an die Decke gehen.😡

Aber egal, es ist wie es ist.5 Tage ist es jetzt her. Wir haben alle keine Symptome. Ich will keine Panik schieben, aber entspannt bin ich nicht.

Wir haben ja noch einige Tage. Mich würde es bei euch interessieren, für alle die es schonmal hatten oder jemanden kennen... wann ging es bei euch mit den ersten Symptomen los? Ist es womöglich ein gutes Zeichen, wenn wir bis jetzt noch nichts haben?

1

Hallo,

Ich und meine Kollegen haben uns Montag bei der Chefin angesteckt, wir haben alle spatestens Freitags Symptome bekommen.

2

Hallo,

meine Schwester wurde letzte Woche Dienstag getestet, das Ergebnis kam Mittwoch. Sie hat bis heute keine Symptome und fühlt sich fit.

Gruß,
Hoffnung

3

Hi.
Ich kenne sogar einige Familien wo einer Corona hatte (auch teilweise mit Symptomen) aber der Partner es nicht bekommen hat.
Mach dich doch nicht verrückt.
Dem Arbeitskollegen ging es vl erst während des Tages schlechter. Bei den ganzen Krankheiten die es gibt muss es ja auch nicht gleich Corona sein.
Dein Mann könnte getestet werden 5 Tage nach dem Kontakt, wenn er Symptome hat. Vorher testet hier kein Arzt.
Vg

4

Ich versuche so entspannt zu bleiben wie mir möglich. Habe gestern Abend natürlich mit dem Husten angefangen und lag bis 3h nachts wach deswegen. Aber vielmehr wegen dem daraus entstandenen Hirnfasching.

Ich denke aber immer noch, dass es einfach Zufall ist mit dem Husten...bis ich das Gegenteil bewiesen bekomme. Mich belastet am meisten der Gedanke die Kinder könnten krank werden oder wir beide sind so krank, dass wir uns nicht um beide kümmern können.

Mein Mann hat heute einen Test machen lassen in einem DriveIn. Der sogenannte Schnelltest liefert morgen ein Ergebnis. Er hat außerdem keinerlei Symptome, daher schwelge ich in der naiven Hoffnung, dass ich nur erkältet bin. Morgen wissen wir mehr

5

Ich habe diese Warterei gerade eben hinter mich gebracht: negativ.
Und dabei haben die beiden (Tochter und Freund) diverse passende Symptome.

Aber die Warterei zermürbt.

Ich drücke euch die Daumen!