Link zu Corona in der Schwangerschaft aus dem Ärzteblatt

Hallo,
nur zur Info. Vielleicht interessiert es jemanden, der gerade schwanger ist. LG

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117999/SARS-CoV-2-Studie-sieht-erhoehtes-Erkrankungsrisiko-bei-Schwangeren-und-Neugeborenen

1

Danke

2

Ich hoffe das wird von der WHO bzw dem RKI auch mal anerkannt und evtl andere Richtlinien für den Arbeitsplatz festgelegt

3

Das hoffe ich auch.

Verstehe generell nicht wieso Schwangere nicht zu der Risikogruppe zählen bei Corona wenn der Verlauf ja anscheinen schlimm sein kann und man als Schwangere kaum Medikamente nehmen darf.
Das hätte man ja schon so feststellen können.

4

Ja, vor allem jetzt, wo die Zahlen mehr und mehr steigen. Bleibt abzuwarten, ob das jetzige Konzept für eine Schwangerschaft während der Pandemie überdacht wird

weitere Kommentare laden