Reisen nach Österreich

Hallo,

Kennt jemand die aktuellen Regelungen?
Darf ich nach Österreich reisen? (Würde das erste Dezemberwochenende betreffen)
Muss ich danach in Quarantäne wenn Österreich als Risikogebiet zählt? Wir wohnen in Bayern

Danke schonmal

1

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oesterreich-node/oesterreichsicherheit/210962

6

Nach jetzigem Stand kannst du problemlos nach AT einreisen. Frage ist, ob du ohne Quarantäne zurückkommst. Nach der derzeit gültigen Quarantäneverordnung darfst du dich 48 h in AT aufhalten, ohne hinterher in Quarantäne zu müssen. Diese Fassung gilt aber nur bis 8. November. Was dann kommt, steht noch in den Sternen.

7

Vielen Dank.
Ich werde einfach mal abwarten wie die Regelungen für Dezember aussehen und dann spontan entscheiden.

Die 48std wären machbar, wollte sowieso nur Freitag bis Sonntag fahren.

Wenn sich das allerdings ändert und ich bzw meine Kinder dann in Quarantäne müssten sieht es anders aus