Kopfweh und Müdigkeit- testen lassen?

Hallo,
Ich fühle mich seit ca.11Tagen sehr antriebslos und bin sehr müde.
Zudem habe ich seitdem auch mehrmals täglich Kopfschmerzen, was ich sonst nie habe. Die Kopfschmerzen fühlen sich an, wie wenn man krank ist, auf meinen Ohren ist auch Druck von den Kopfschmerzen, aber es ist kein Schnupfen. Sonst hab ich keine Symptome, kein Fieber, kein Husten, keine Atemnot, kein Halsweh, kein Hautausschlag...

Ich habe erst gedacht, die Antriebslosigkeit liegt an der Psyche, Kopfweh an etwas Föhn und die Müdigkeit an den Schilddrüsentabletten, die alle waren.
Jetzt mache ich mir aber Gedanken ob es doch Corona sein könnte? Aber meine Familie ist gesund, auch alle die ich letzte Woche getroffen habe, sind noch fit. Ich wüsste auch nicht, wo ich mich angesteckt haben könnte...

Sollte ich mich testen lassen?
Das geht in bei uns noch recht einfach und unproblematisch.
Ich will aber anderen nicht den Test wegnehmen, zudem sind die Kapazitäten ja momentan schon sehr ausgereizt und es dauert lange bis Ergebnisse vorliegen....

Bitte sagt mir mal eure Meinung.
Bzw. hatte jemand von euch Corona und auch NUR Müdigkeit und Kopfweh?

Testen lassen?

1

Hallo, ja ich würde testen lassen. Ich bin an covid-19 erkrankt. Momentan mit meiner ganzen Familie in Quarantäne. Als Hauptsymptom hatte ich starke Kopfschmerzen, Fieber und Gliederschmerzen und erst am Tag 4 Verlust von Geruchssinn und Geschmack bis heute.
Bis heute hatte ich keinen Schnupfen.
Dafür habe ich aber Beschwerden beim Atmen...
Meine 14 jährige hat die gleichen Symptome wie ich, sie hatte aber auch vorher schon immer wieder starke Kopfschmerzen.

Gute Besserung

2

Ich würde beim Arzt anrufen.

Situation schildern.
Arzt entscheidet dann, ob Test oder andere Untersuchung.
Wenn Kopfschmerzen länger als ein paar Tage dauern, zusammen mit Müdigkeit, würde ich zum Arzt gehen.
Eisenmangel, Vitamin D Mangel etc. können es ja auch sein.

Als ich getestet wurde, wurde ich auch auf andere Erkrankungen untersucht. Damit nichts übersehen wird.

3

Zufälligerweise hatte ich Anfang der Woche eh eine Blutabnahme, damit meine Schilddrüse kontrolliert wird. Vielleicht frag ich mal nach, ob bei den Ergebnissen was aufgefallen ist...

4

Das ist praktisch.
Dann kann das behandelt werden und du hast direkt noch einen weiteren Grund anzurufen.

5

Hallo,

Corona kann alles sein, auch keine Symptome.
Das ist ja das Problem.

Ruf halt mal an und frag' nach, was Du machen sollst.

Hier testen die nur Leute, die typische, schwerere Symptome haben oder die Kontakt zu nachweislich Infizierten hatten.
Ich wurde vor einem Monat mit Erkältungssymptomen nicht getestet.
Was man davon halten soll, sei mal dahin gestellt...

Wo sie sich angesteckt haben, wissen mehr als 50% der Erkrankten mittlerweile nicht mehr.

Mein Verdacht ist, dass man sich doch im Supermarkt oder über Schmierinfektionen bzw. bei Leuten ohne Symptome anstecken kann.
Mit Scharlach kann man sich auch bei Leuten ohne Symptome anstecken.

LG

Heike

6

Danke für eure Antworten und die Abstimmung. Ich habe mich jetzt nicht testen lassen.
Inzwischen geht es mir besser, das schreckliche Kopfweh ist endlich weg.
Hab trotzdem ein komisches Gefühl und werd evtl. in 2-3 Wochen mal einen Antikörpertest machen lassen.....