Was meint ihr, wie fängt 2021 an,

Und wie wird das Jahr laufen? Hoffe auf viele optimistische Meinungen, die mich aufbauen.
Lg

7

Hallo.

Das jahr beginnt so beschissen wie es endet. Mein Mann wird immer noch arbeitslos sein, weil die Wirtschaft runter gemacht wurde.

Aber Hauptsache über Weihnachten dürfen wir in Urlaub und alles ist auf. Applaus applaus.

Ich bin kein Corona Gegner, aber auch kein Befürworter oder wie man es nennt. Aber das hin und her kotzt mich an. Also entweder lassen die alles dicht bis Sanktnimmerleinstag oder öffnen alles. Das hin und her zieht alles nur in die Länge meiner Meinung.

Auch wenn ich gegen die Schließung und Einschränkungen usw bin. Gerade was die Gastronomie angeht. Würde ich ausnahmsweise solange diesen Teil lockdown laufen zu lassen bis die ersten Impfungen durch sind. Dann läuft vielleicht alles langsam wieder an und wir können das Jahr im März April wieder beginnen und auch leben. Weil das hin und her geht mir echt auf die Nerven. Denn nach den Ferien geht's wahrscheinlich wieder rund und jeder heult rum weil die Zahlen wieder hoch gehen.

Meine Meinung, aber wen interessiert die schon.

1

Haha. Machst du Witze? Wird bestimmt nur noch schlimmer.

2

😢😢😢

3

Ansichtssache! 😉 Wir haben ein sehr schönes Jahr 2020 erlebt 😊
Ja klar, das Virus schränkt stark ein, keine Frage, aber man kann sich das Leben trotzdem schön gestalten, dafür gibt es immer noch genügend Möglichkeiten.....

weitere Kommentare laden
4

In den USA wird wohl der neue Präsident sein Amt antreten.

Corona wird immer noch sehr aktuell sein und der Lockdown immer noch anhalten. Einziger Unterschied: die Impfungen werden beginnen. Im Frühling wird die Welle ganz langsam abflachen und im Sommer wird es dann nicht mehr so starke Einschränkungen geben (genau wie vergangenen Sommer).

Corona wird nur gaaaanz langsam nicht mehr so brisant werden, richtig vorbei sein wird die Pandemie wohl nie, wir werden höchstens effektiver dagegen ankämpfen können. Wir müssen uns dementsprechend nach und nach an mehr Überwachung durch den Staat gewöhnen und das Schulsystem wird sicher auch irgendwie umgekrempelt werden (hoffentlich mal zum positiven).

5

Wenn man davon ausgeht, dass das Jahr im April/Mai beginnt, dann kann man davon ausgehen, dass es besser wird.

Aber bis dahin erstmal nicht. ...
Ich bin nicht ganz sicher, was du hören möchtest. Das wird sich zum Jahreswechsel per Fingerschnipp nicht ändern.

6

Es wird zunächst mal wieder Frühling, was das Infektionsgeschehen positiv beeinflussen wird. Dann setze ich auf Schnelltests. Ich hoffe, dass sie ab nächstem Jahr einfacher zu bekommen sein werden. Die erkennen Positive recht zuverlässig und können so helfen, Infektionen zu vermeiden.
Das in Kombination mit einer Impfung wird das Leben schon vereinfachen.
Auch die Entwicklung von Medikamenten (oder das Neuentdecken von zugelassenen Medikamenten) wird bestimmt, wenn vielleicht auch kleine, Fortschschritte machen.
Ein Teil der Bevölkerung ist bereits immun und steckt vermutlich keinen mehr (mit dem betreffenden Stamm) an.
Diese Dinge machen mir Mut. Ich glaube nach wie vor daran, dass Krisen sehr innovative Zeiten sind.

8

Ich wartete noch nie im Leben, ob mir andere das Leben schön machen sondern sorgte, je nach den Umständen, selber dafür.
Das Jahr war beschissen, nicht nur wegen Corona, aber gut, ich bin gesund und munter, traf mich immer mit meiner Familie und in Einzelterminen mit Freunden. Die nächsten Wochen kauf ich mir neue Küchenmöbel, Vorhänge und nächste Woche einen Geschirrspüler - mit der MwSt spare ich da noch. Daran freu ich mich erstmal. Sobald ich die Möglichkeit zur Impfung habe, gehe ich hin und hoffe dann, dass ich dann auch die dämliche Maske los bin.
Als nächstes plane ich dann im frühen Frühjahr meinen Sommerurlaub, ich muss nächstes Jahr dann endlich mal raus. Ansonsten lasse ich alles auf mich zukommen und reagiere nach Lage. Aber echt, ich hatte schon weitaus schlimmere Jahre in meinem Leben, besonders in den Jahren meiner schrecklichen ersten Ehe. Da sind die paar Einschränkungen wegen Corona ein Klacks dagegen. Wobei ich natürlich in der glücklichen Lage bin, mich nicht mehr um Kurzarbeit und Kinderbetreuung sorgen zu müssen.
Such Dir irgendwas, worauf Du Dich real freuen kannst und ohne auf die Nachrichten zu schielen. Vielleicht kannst Du Dir auch was Hübsches kaufen.
Vorher planst Du nun erstmal ein schönes Weihnachtsfest und Silvester. Das geht auch ohne allzu viele Leute. Nase resigniert hängenlassen und das Schlimmste erwarten füllt nur die Taschen der Therapeuten.
LG Moni

10

„ Da sind die paar Einschränkungen wegen Corona ein Klacks dagegen. Wobei ich natürlich in der glücklichen Lage bin, mich nicht mehr um Kurzarbeit und Kinderbetreuung sorgen zu müssen.“
Ja, da bist du wirklich in einer glücklichen Lage als andere. Moni, ich mag deine Beiträge eigentlich gerne. Aber „ein Klacks die paar Einschränkungen“ trifft halt wirklich nicht auf jeden so zu, wie auf dich. Angefangen von Familie, die viele schlicht einfach nicht sehen können auf unabsehbare Zeit(weil sie nicht im gleichen Land wohnen) und und und.

23

Ich habe ja geschrieben, dass ich in einer durchaus komfortablen Lage bin, da ich nicht mehr arbeite und keine Kinder zu betreuen habe.
Ich bekomme auch absolut die Probleme mit, die viele andere haben, da ich nicht auf einer Insel ohne Kontakte lebe.
Aber, wenn Du 3 Jahre lang verdroschen wurdest von einem Säufer und Angst um Dein Leben und das von 2 Kindern haben musstest, danach jahrelang finanziell ums Überleben kämpfen musstest, dann relativiert sich schon einiges. Damals gab es NULL Hilfen für Alleinerziehende.
Dazu habe ich 2013/2014 meine liebste langjährige Freundin durch eine mörderische Leukämie begleitet und saß dann doch verzweifelt an ihrem Totenbett. Parallel dazu pflegte ich schon meinen Mann, der dann 6 Monate später an Krebs starb, das muss ich nicht kommentieren. Als "Sahnehäubchen" brach wenige Wochen nach der Beerdigung mein Sohn dank seiner Frau den Kontakt zu seiner gesamten Herkunftsfamilie ab von heute auf morgen, was mir endgültig den Boden unter den Füßen wegriss, für sehr lange Zeit. Ich habe ihn seit 5 1/2 Jahren nicht mehr gesehen und werde es nie begreifen, er bleibt ja mein Kind. Mein Enkel weiß nicht mal, dass er noch eine Oma, Tante, Onkel und Cousine hat- und noch mehr Familie.
Vielleicht kannst Du Dir jetzt vorstellen, warum MEINE Beeinträchtigungen durch Corona für mich wirklich akzeptabel sind.
Dass es für andere nicht so ist, weiß ich durchaus - aber letztendlich muss jeder irgendwas finden, worauf er sich freuen kann fürs nächste Jahr. Etwas gibt es immer, egal, ob man sich was Gutes tut und sich was kauft oder einen Urlaub plant, muss nicht die Karibik sein - oder eben irgendwas anderes.
Eine 40jährige Frau sagte erst letzte Woche zu mir: "Mein Problem ist, dass es mir immer sehr gut ging und ich dachte, das bleibt so. Ich bin nicht gewohnt, auf was zu verzichten und meine Kurzarbeit dieses Jahr ist die totale Katastrophe für mich." Mittlerweile hat sie sich aber auch arrangiert, ihr Mann ist von Kurzarbeit verschont
Das trifft wohl für sehr viele Menschen zu, dass sie eben erst lernen müssen, wieviel alles schiefgehen kann im Leben, woran man nicht mal selber schuld ist.
LG

weitere Kommentare laden
9

Ich denke das neue Jahr fängt mindestens so beschissen an wie das alte aufhört. Durch Weihnachten und Sylvester werden die Zahlen noch mal richtig schön hochgehen und ich denke dann wird es einen richtigen Lockdown geben und nicht so eine wischiwaschi Lockdown wie jetzt. Du kannst auch miterleben wie viele Restaurants, Theater, Hotels, Schausteller, kleine Einzelhandelsgeschäfte usw pleite gehen weil so viele Reserven hat kaum einer.

Ich bin mir auch sicher die Situation spaltet die Gesellschaft noch weiter und das wird sich nicht so schnell wiede normalisieren.
Im Sommer wird es eventuell so entspannt wie dieses Jahr, dann kommt der Herbst und dann werden wir sehen wie gut wir dann aufgestellt sind.

Auf die Impfung setzte ich keine riesige Hoffnung, sie ist umstritten und die Tests wurden nur mit gesunden Probanden im Alter von 18-55 Jahren gemacht, ob sie bei den alten und Risikogruppen wirklich effektiv ist wird sich zeigen. Als Krönung kommt das im Herbst die Wahl, ich denke das wird auch nochmal spannend.

Ich hoffe ehr auf massive Schnelltests, das könnte uns vielleicht eine Art Normalität wiedergeben und würde einige Branchen vielleicht doch ein Überleben sichern.

26

Sorry aber das mit den Probanden ist absolut unwahr!
In der dritten klinischen Testphase wird die Impfung an ALLEN getestet auch an Patientin mit Vorerkrankungen (HIV , Hep. B) und an alten Patientin.
Ich würde erstmal raten mich mit der Impfzulassung zu beschäftigen bevor ich etwas falsches rausposaune.

30

Na dann ist ja alles gut, kannst gerne meine Impfdosis und die meiner gesamten Familie haben, wir lassen euch schweren Herzens den Vortritt bei diese absolut professionel erforschten Impfung.

weitere Kommentare laden
11

Ich bin leider auch nicht so optimistisch.
Auch wenn die Inpfung kommt, wird es lang nicht mehr so normal wie es mal war.

Ich bin ein sehr geselliger Mensch u in unserem Ort gibt es das ganze Jahr immer wieder irgendwelche Feste, die 2020 alle natürlich ausgefallejn sind

Wenn die 2021 auch alle ausfallen , dreh ich echt durch
Klar treff ich mich mit Freuden, aber einfach mal wieder auf ein Fest gehen mit Leuten , die man halt nicht jeden Tag sieht, feiern , tanzen, singen....
Im Januar hab ich ein runden geb....tja groß feiern fällt wohl flach.

Ja, für manche sind das Pille Palle Problem, aber ich bin ninun mal überhaupt nicht für das social distancing gemacht u so langsam reicht es einfach

14

Ja der WHO Chef hat ja selber gesagt auch wen die Impfung kommen wird müssen wir und trotzdem an die Massnahmen halten! Das heisst weiter Maske, Abstand usw. ich frage mich was das alles nich soll.

17

Und ich frage mich dann, warum?
Ich kann leider langsam immer mehr die Leute verstehen,
die das nicht mehr mitmachen wollen
,

weitere Kommentare laden
12

Ich denke es wird ziemlich ähnlich wie jetzt gerade. Nach Weihnachten steigen bestimmt die Zahlen wieder.
Das geht dann so bis Februar und mit ein bisschen Glück könnte es ab März wieder ungefähr so sein wie es dieses Jahr über den Sommer war.

Wenn das Ganze dann so abläuft wie diese Pandemie Prognosen voraussagen haben wir diesen Winter somit das Gröbste geschafft und nächsten Herbst gibt es nochmal einen kleinen Anstieg, aber dann ist die Bevölkerung einigermaßen immunisiert und spätestens 2022 interessiert sich keiner mehr für Corona.