Evtl mit Corona infiziert?

Hallo,
Ich bin in der 5. Ssw.
Gestern habe ich mit meinem Sohn meine Freundin besucht, die in der 33. Ssw ist.
Wir waren 1 Stunde bei ihr, da erzählt sie mir nebenbei, dass ihre Schwiegereltern, die unten wohnen, Corona positiv sind.
Ich war total entsetzt und habe nur gesagt, dass ich dann nie gekommen wäre.
Sie meinte aber, dass sie ja 2 getrennte Haushalte wären (die wohnen oben), der letzte Kontakt zu denen 4 Wochen her ist und sie laut Gesundheitsamt nicht in Quarantäne mussten.


Muss ich i-welche Bedenken haben??
Könnte ich mich angesteckt haben? Wie gesagt, ich habe die Schwiegereltern nicht gesehen!!!

Soll ich vorsichtshalber mein Kind und mich nächste Woche testen lassen?

1

Hallo

wie sollst du dich anstecken wenn, weder deine Freundin noch ihr die Eltern gesehen habt..

vorsichtig sein ja aber nicht gleich in Panik verfallen. Es wird nicht durch die Wände kriechen.

LG

2

Da sie den gleichen Hausflur haben, kann es aber schon auch zur Infektion kommen durch Schmierinfektion oder Aerosole. So einfach mit nur durch die Wände kommen ist es nicht, finde ich.

3

Treppengelaende wuerd ich nicht. So. Anfassen. Oder. Tuergriffe unten mit Ellenbogen auf machen ansonsten...... Wuerd ich keine angst haben.

weitere Kommentare laden