Corona Test negativ, Heute Geschmacksverlust

Hallo in die Runde!

Ich arbeite als Erzieherin und hatte eine Woche Kontakt zu einem positiven Kind. Das Kind selbst war Symptomlos und wurde nur zufällig entdeckt. Da ich mit dem Kind jeden Tag 6 Std in einem Raum war, musste ich natürlich sofort in Quarantäne. Der Test wurde bei dem Kind am Freitag oder Samstag gemacht.
Am darauf folgenden Montag hatte ich Halsschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Am Dienstag war ich beim Test (Rachenabstrich), der negativ ausgefallen ist. Damit war für mich die Sache vom Tisch und ich war einfach nur erleichtert. Quarantäne bleibt dennoch bestehen.

Heute Nachmittag merkte ich plötzlich dass mir mein Joghurt irgendwie nicht schmeckt. Also er schmeckte gar nicht, nach nichts. Natürlich habe ich dann genau auf meinen Geschmackssinn geachtet und ein bisschen rumprobiert. Süß schmecke ich überhaupt nicht. sauer und scharf etwas und salzig ganz normal.
Das Gesundheitsamt rief heute nochmal an und erkundigte sich nach meinem Zustand. Als ich von dem Geschmacksverlust berichtete klang er nicht so begeistert.
Ist das jetzt Quatsch wenn ich mir einen Kopf mache? Ich meine der Test war negativ...

Ich habe 2 schulpflichtige Kinder, welche nicht in Quarantäne sind. Ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken dass sie evtl. auch positiv sein könnten und in der Schule jemanden anstecken.

Viele Grüße,
Ellen35

5

Hallo Ellen,

Ich bin Hausärztin und in dieser Konstellation würde ich davon ausgehen dass du Corona hast das ist schon ein sehr typisches Symptom plus der Kontakt. Die Kinder und den Mann auch zu Hause behalten. Ein neuer Test wäre sinnvoll.
Lg

8

Vielen Dank für die Antwort!

Ach Mensch, ich hoffe das gha reagiert auch so. Die Kinder können morgen zu Hause bleiben für einen Tag. Aber nächste Woche wird es schwierig wenn sie nicht in Quarantäne geschickt werden...

1

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung.