Darf kind in die Kita wenn das andere in Quarantäne?

Hallo

Kann mein Kind in die kita wenn meine große tochter (schule) seit heute in Quarantäne is?
Ich weiß nicht ob die klasse getestet wird.

Thüringen.

Danke!

1

In NRW ja da dein K1 nicht infiziert ist sondern nur K1 und somit Familienanghörige nicht in Qurantäne kommen

2

Hallo!

Bei uns in Niedersachsen dürfte es in den Kindergarten.

3

Hallo aus Thüringen!
Ja, darf sie. Es sei denn dein zuständiges Gesundheitsamt entscheidet anders.
Mein eines Kind ist noch bis Dienstag in Quarantäne und das andere geht weiterhin zur Schule.
Meldung vom GA kam erst an Tag 5 der Quarantäne, aber bei uns steigen grad die Zahlen auch sehr an. 😑

4

Achso getestet wird bei uns nur, falls Symptome auftreten.
Alles Gute und starke Nerven! 💪🙂

5

Hi,

ja können kann sie.

Wir würden es dennoch nicht machen und kurz vor Weihnachten schon gleich gar nicht.

Bei uns sind heute auch zwei Klassen hopplahopp in Quarantäne geschickt worden. Wir alle haben großen Bammel, dass es uns jetzt auch noch in den nächsten Tagen trifft... Supergau wäre das für all den Rest, der sich soviel Mühe gegeben hat, dass eben nichts passiert.😓

LG
Caro

6

Hallo

Ja das verstehe ich. Nur leider sind wir eltern ja nicht in Quarantäne und müssen weiterhin arbeiten 🙈 ... deswegen müsste das kleinere Kind weiterhin in die kita.

7

Egal wie die Regeln wo auch immer sind finde ich man sollte nichts riskieren!

11

Und kündigen sollte man dann auch?

Die regelungen sind unverschämt, das stimmt.

8

WEr betreut das Schulkind während der Quarantäne?

9

Wenn das Schulkind über 12 ist keiner. Das wird wie bei den Kindkranktagen gezählt. Bis 12 kann ein Elternteil mit zu Hause bleiben. Ab 12 muss das Kind alleine bleiben.

10

Genau deswegen habe ich gefragt, aber keine Antwort bekommen.

weiteren Kommentar laden