Ausgangssperre ab 21 Uhr was darf man ?

Hallo,
Wohne in Bayern und bei uns gilt ab 21-5 Uhr eine Ausgangssperre. Ich wohne in einem kleinen Dorf ab 10 ist da kein Mensch mehr draußen.
Mein Mann und ich gehen schon immer ab und zu mal nachts spazieren wenn wir nicht schlafen können. Darf man das jetzt auch nicht mehr ?
Wir haben und hatten bis jetzt noch nie Kontakt oder Begegnungen um die Uhrzeiten.

Unter Tags darf man es ja auch und da begegne ich oft mehr Leuten.

Diskussion stillgelegt

5

Ihr könnt euch den Hund der Nachbarn für den Spaziergang ausleihen, Gassi gehen ist erlaubt 😉

Diskussion stillgelegt

22

Meine Nachbarin hat sogar einen Hund gute Idee 🙈

Oder ich nehm einfach meine Katzen an die Leine und falls jemand fragt können die halt nur draußen aufs Klo 🤷🏻‍♀️

Diskussion stillgelegt

1

Die Ausgangssperre gilt nur bei einer Inzidenz von über 200. Der Spaziergang nach 21 Uhr geht dann nicht mehr. Meine Schafkopfrunde wird auch daran glauben müssen.

Diskussion stillgelegt

4

Bei uns ist es nicht über 200 aber gilt trotzdem 196 derzeit.

Diskussion stillgelegt

2

Spaziergang geht dann wirklich nicht mehr nach 21 Uhr. Ausnahme wohl lediglich Weg zur Arbeit oder medizinischer Notfall...

Diskussion stillgelegt

21

und Gassigehen.

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

es steht eindeutig geschrieben was man darf bzw. nicht mehr darf. Du darfst ab 21 Uhr zur Arbeit fahren, medizinische Notfallbehandlung in Anspruch nehmen oder Gassi gehen.

Ist leider so. Spazieren gehen gehört leider nicht zu den Ausnahmen. Sorry.

LG

Diskussion stillgelegt

6

Das es überall steht ist mir klar was mir nicht klar ist ist wieso man unter Tags mit vielen Leuten gleichzeitig spazieren kann (rede nicht von geplanten treffen sondern Von 3 Leuten die eben grad auf dem selben Gehweg gehen) aber nachts wo kein Mensch weit und breit in Sicht ist ich zu Hause bleiben muss ? Ergibt einfach gar keinen Sinn. Unter Tags ist spazieren gehen ein wichtiger Grund aber nachts dann wieder nicht?


Ich halte mich wirklich an alle regeln aber manche Sachen und das ist eine davon sind einfach nur Hirnrissig.
Da wundert es mich wirklich nicht das viele Leute mittlerweile sich nicht mehr an die Regeln halten.

Diskussion stillgelegt

8

In der Dunkelheit ist ein Treffen von Gruppen eben leichter durchzuführen, ohne dass man gleich auffällt. Wenn man nun für Spaziergänger eine Ausnahme macht, sind plötzlich alle Leute, die sich zu mehreren treffen wollen, „Spaziergänger“. Das sind Schlupflöcher, die man dadurch vermeiden kann. Find ich nur logisch.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Ich glaube nicht, dass die Polizei die nötigen Kapazitäten hat um im Dorf nachts zu kontrollieren

Diskussion stillgelegt

11

Der "Glaube" allein wäre mir die Busse nicht wert😜

Diskussion stillgelegt

12

Einfach machen!

Diskussion stillgelegt

13

Wir haben von unserem AG ein Formular bekommen, damit können wir immer und überall hin, weil wir ja wirklich auf dem Weg zur Arbeit sein könnten. Mein Mann und mein Sohn haben das auch, es ist nicht zeitlich begrenzt.

Diskussion stillgelegt

15

Hi!

Wie ist das denn, wenn z. B. mein Mann Spätdienst hat, der 21:30 Uhr endet, um die Uhrzeit keine Busse mehr fahren (Dorf) und ich ihn mit dem Auto abholen muss? Darf ich das denn? Ich muss ja schließlich nicht auf Arbeit, sondern er von Arbeit irgendwie heim.

LG

Diskussion stillgelegt

16

Bitte, wie soll Dein Mann sonst heimkommen? Selbstverständlich darfst Du das, da würde ich auch nicht lange herumfragen. Abholen, fertig.
Wenn Du das Auto tagsüber brauchst und er es nicht zur Verfügung hat, ist es ja logisch.

LG Moni

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
28

Da diese Diskussion auch wieder in eine politische driftet, schließe ich den Thread.

Bitte haltet euch an die Maßnahmen der Bundesregierung.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt