Corona-Warn-App Erfahrung

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in der 20. SSW und wurde heute getestet. Die Ärztin gab mir einen QR-Code mit, den ich im Corona-Warn-App hinzugefügt habe. Warte nun auf das Ergebnis.

Eine Frage: Wer hat die Erfahrung mit diesem App gemacht und kam da tatsächlich das Ergebnis? Wenn ja, wie lang hat das gedauert? Habe nun gelesen, dass es sehr oft Probleme damit gab.

Danke schon im Voraus 🥰

1

Hallo,

Meine Tochter wurde am 1.12. Mittags getestet. Das Ergebnis war am nächsten Morgen um kurz nach 8 da, die Benachrichtigung kam um 9.

LG

12

Geht also relativ flott. Vielen Dank für die Antwort 🥰

2

Ich wurde am Freitag Nachmittag getestet. Laut Arzt hat das Labor aber erst meine Probe am Montag erhalten. Das negative Ergebnis kam heute früh in der App.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

11

Am Montag erst? Oh ok. Dachte die Proben müssen möglichst schnell zum Labor. Und vielen Dank für deine Antwort

3
Thumbnail Zoom

Bei uns kam es am nächsten Morgen...

10

Danke und gute Besserung 🍀

Wie geht es euch jetzt? Und wie verläuft es bei euch, wenn ich fragen darf?

19

Danke ❤️

Also bei uns hat es nur mein kleinster (3Jahre, hat es von seiner Erzieherin) er hat alles durchlaufen von Husten, zu Halsschmerzen, bis hin zu 40 Fieber. Aber mittlerweile sind nach einer Woche alle Symptome weg. Der restliche Haushalt hat gestern Abend schnelltests gemacht und wir sind nach wie vor negativ, was schon an ein Wunder grenzt! ☺️
Unsere Quarantäne geht noch bis Montag.

weitere Kommentare laden
4

Hi,
mein Kind wurde Freitag getestet und Samstag Nachmittag vibrierte die App mit dem negativen Ergebnis. Der entsprechende Anruf vom KIA kam erst am Montag. Also war ich froh, die App gehabt zu haben. LG

9

Kann ich nachvollziehen. Aber freut mich, dass das Ergebnis negativ ausgefallen ist. Bleibt gesund und vielen Dank für deine Antwort 🥰

5

Hallo,

unsere Tochter wurde am 3.Dez um 11:00 getestet. Wir bekamen 2QR Codes, einen für die Corona Warn App und einen für die App Mein Testergebnis. Ich habe beide sofort nach dem Test in der jeweiligen App eingescannt, bis abends kein Ergebnis. Dann schrieb eine Mutter in der Klassengruppe, man müsse den Warn App Code bei Mein Testergebnis einscannen... gesagt getan und das Ergebnis war Donnerstagabend um 18:00 da. Bei der Warn App bis heute kein Ergebnis abrufbar.
Genauso bei einer Bekannten....bis heute kein Ergebnis bei der Warn App, Test ist inzwischen 7Wochen her... sie hat dann nach zwei Tagen den Zahlencode auf der Laborseite eingegeben und hatte das Ergebnis 🤦‍♀️.
Also hier eher schlechte Erfahrungen...ich würde es zusätzlich noch auf anderem Weg versuchen...

VG
Bettina

8

Ui, das hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank für deine Antwort

6

Ich hatte das Problem, dass ich 4 QR-Codes hatte, für mich und 3 Kleinkinder. Wenn man einem scannt ist dieser aktiviert. Wenn man den zweiten scannt ist der erste Code unwiderruflich ungültig, usw. Dann kam ich somit nicht mehr an das Ergebnis ran. Das war einfach nur dämlich. Man kann doch nicht erwarten, dass jeder Zweijährige ein eigenes Handy hat.
Unsere Testergebnisse haben zwischen 24 und 60 h gedauert...derzeit vermutlich länger. Ich habe mir die Ergebnisse dann direkt beim Labor erfragt. Da bin ich aber auch nur durch Kontakte rangekommen.

7

Ok, also wurde es anscheinend nicht richtig durchdacht 😅 Oh man. Vielen Dank für deine Antwort und bleibt gesund 🥰

13

Ich habe mich und beide Kinder nach positiven Fällen im KIGA testen lassen. Der Test war bei einer Teststation. Ich bekam 3Codes aber nur meinen Code zusätzlich auch noch für die Coronaapp (weil ich für die Kinder ja keinen wollte/brauchte da die Kinder kein Handy haben).
Der Test wurde um 10Uhr vormittags gemacht, und schon 24Stunden später kam mein negatives Ergebnis per App. Ich habe einfach häufig auf aktualisieren geklickt.
Ein paar Stunden später kamen dann auch alle unsere negativen Ergebnisse noch per Email an.
Ich war zufrieden mit dem Ablauf!

14

Hallo,

bei mir war es auch so, dass die App das Ergebnis am Freitag Abend hatte, das Gesundheitsamt rief am Montag um 18.00 an...

Bei Kindern scheint es verschieden gehandhabt zu werden: für meine Tochter bekamen wir einen Zettel mit QR-Code mit dem Hinweis, dass der bei einem Kind nicht funktionieren würde. Ich habe natürlich trotzdem ihren QR-Code in meiner App gescannt, aber es hat wirklich nicht funktioniert ;-)

Unsere andere Tochter wurde beim Kinderarzt getestet, dort konnte man das Ergebnis dann Online abrufen. Auch mit QR-Code, aber nicht über die App.

LG!

15

Moin,

unsere Reihentestung war an einem Donnerstag, am Samstag morgen kam das Ergebnis per Mail und ein paar Stunden später wars auf der App. Per Post kam es dann im Laufe der Folgewoche.

LG
Caro