Schwanger und Corona

Hi Mamis
Letzte Woche wurde ich positiv auf das Coronavirus getestet.
Suche jetzt Gleichgesinnte zum Austausch.

Sobald die Quarantäne beendet ist, muss ich alle 14 Tage zum Gyn um die Versorgung zu checken.
Außerdem muss ich ASS100 Blutverdünner einnehmen.
Bin in der 15 Woche.

Lg Nadi mit Mickeymaus💙 an der Hand und Minniemaus🎀 im Bauch

1

Ich kann leider nichts zu corona beisteuern, allerdings würde mich interessieren, ob du ASS wegen Corona nehmen musst oder wegen einer anderen Erkrankung?
Gute und schnelle Genesung

2

ASS nehme ich um die Versorgung der kleinen Bauchmaus sicher zu stellen. Weil die wohl durch Corona schlechter werden kann

10

Alles klar danke für die Info

3

Hallo,

Ich war im März in der 27.SSW an corona erkrankt, ich musste weder Blutverdünner einnehmen, noch engmaschiger untersucht werden. Die Versorgung war immer sehr gut und der Kleine ist gesund auf die Welt gekommen. Er ist mittlerweile 5 Monate alt und ihm geht es gut, mir geht es auch gut.
Wir haben beide Antikörper. Versuche, dir nicht zu arg Sorgen zu machen.
Ich wünsche gute Besserung!

5

Danke dir, für die Antwort! Das beruhigt mich ein bisschen 😊
Glückwunsch zum Bübchen

4

Hallo
Ich hatte mein positiv in der 12 ssw.
Morgen bin ich dann in der 18 ssw und bis jetzt ist alles gut mit unserer Maus.

Ich nehme an einer Studie teil. Da wird alle 14 Tage gründlich Us gemacht und meine Antikörper getestet.

Extra einnehmen muss ich aber nix.

VG

6

Ah das ist interessant
Vielen Dank!
Jetzt mache ich mir nicht mehr ganz so viele Sorgen.
Was ist das für eine Studie? Wer führt die durch?

12

Ich bin an der Uni Frauenklinik Erlangen.
Die Studie heisst Scenario.

7

Ich halte quasi gleichzeitig mein positiven Corona- als auch SS-Test in den Händen und mache mir schon auch meine Gedanken. Das sind einfach komische Zeiten aktuell...

8

Ui das ist natürlich aufregend
Wie weit bist du denn?
Warst schon beim Arzt?

14

Ich war noch nicht so beim Arzt, das steht dann nach der Isolation an. Bin aber auch erst ganz am Anfang.

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Ich wurde gestern ebenfalls positiv gestestet. Bin in der 33 SSW. Ob ich Blütverdünner nehmen muss, wird mir heute noch mitgeteilt. Öfter zum FA muss ich deshalb nicht.
Wie geht es dir? Hast du (noch) Symptome?
Lg

11

Nee, ich habe jetzt keine Symptome mehr.
Und du? Wie geht es dir?

13

Ich habe noch Schnupfen, aber sonst geht es mir gut.