Corona positiv und in der 10ssw

Hallo ihr lieben,
Ich mache mir sorgen wurde am Montag positiv getestet bei mir begann es am Sonntag mit Fieber und andere Symptomatik.
Meine Frage an die es hinter sich hatten was durftet ihr nehmen.
Mich macht die verstopfte Nase zu schaffen bekomme dadurch schlecht luft.
Bis wann hielten der geruch/geschmackssinn an ich habe die Sinne seid 2tagen nicht mehr.
Ordnungsamt sagte mir melden sich nach 3-5tagen war das bei euch auch so?
Man fühlt sich echt allein gelassen.
LG
Amira

1

Hallo,

gegen die verstopfte Nase kannst du Nasenspray mit Meersalz nehmen oder einfache Kochsalzlösung rein träufeln, das hilft ganz gut, da kannst du auch nicht überdosieren.
Wann der Geruchssinn wieder kommt ist individuell verschieden, da hab ich von Tagen bis zu 2 Wochen alles schon gehört. Wenn es dir ansonsten körperlich gut geht, dann versuch dich da nicht so rein zusteigern, auch mit Baby im Bauch wirst du das sicher gut auskurieren können. Das Gesundheitsamt wird sich demnächst wieder melden und gut ist, warum fühlst du dich genau allein gelassen? Mehr wie telefonisch nachfragen wie es dir geht und wie du dich verhalten sollst bezüglich Folgetest machen die nicht, reicht ja auch. Hast du Familie, Mann, Geschwister usw die dich aufmuntern können?

Alles liebe

2

Hab mann und 2 Teenager
Allein gelassen meine ich die Hilflosigkeit man weiß nicht wielange,wann es abklingt und ob es den baby schadet.
Das Gesundheitsamt hat sich endlich gemeldet und wichtige Dinge durchgesprochen bin da beruhigt.
Wollte auch Erfahrungsberichte von Gleichgesinnte das wäre für mich auch hilfreich.

Danke für deinen tipp🌺

3

Hallo du arme,
also ich bin kein Arzt und kann nur aus eigener Erfahrung berichten.

Während meinen beiden Schwangerschaften habe ich Nasenspray (Kinderdosis, bin leider seit 20 Jahren abhängig und bekomme ohne keine Luft) genommen. Der Frauenarzt sagte, es sei kein Problem, da es nur lokal wirkt und das so wenig ist, dass da nichts beim baby ankommt. Kinder sind auch gesund...

Gute Besserung!

4

Ruf beim Frauenarzt und sprich über deine Sorgen, was du nehmen kannst usw.

5

Mit Corona Erfahrung kann ich dir nicht helfen.
Für die Verstopfte Nase kannst du Salzwasser nasenspray, oder noch besser nasenspülungen / Nasedusche machen.
Am besten ist Meersalz. 1 Esslöffel Salz in 1l Wasser auflösen, am besten 1x aufkochen lassen. Hast du keine Nasedusche zur Hand kein Problem. Ich schütte das Wasser auch nur in die Hand und zieh es dann in die Nase hoch. Temperatur ca 37 Grad, da musst evtl a bisserl ausprobieren was dir am angenehmsten ist. Zu kalt schmerzt und zu warm ist auch unangenehm.
Zum in der Nacht durchschnaufen, Nase zu, Husten, Nase läuft ist am besten Kleingeschnittene Zwiebel in einen Waschlappen oder Tuch und unters Kissen legen. Ist auch bei Babys "Medizin" erster Wahl bei uns. Kannst auch die Brust eincremen mit Erkältungbalsam, wenn kein Kampfer drin ist.

6

Ich habe in meiner Schwangerschaft bei einer Erkältung ein niedrig dosiertes abschwellendes Nasenspray genommen. Mit den reinen Meersalzsprays komme ich keine 10 Minuten weit und wenn ich die ganze Nacht mit offenem Mund da liege und nicht schlafe tut das dem Baby sicher weniger gut als ein paar Tropfen Nasenspray.

Gute Besserung!