Dürfen sich Eltern helfen?

Wenn die Kitas nun schließen, dürfen Eltern sich mit der Betreuung helfen- ein Tag bei uns, ein Tag bei dem anderen Kind? Z.B. zwischen 2 Familien? LG

1

Es sind 2 Haushalte, erlaubt ist es.

2
Thumbnail Zoom

2 Haushalte mit max. 5 Personen über 14 Jahre dürfen sich weiterhin treffen. Kinder unter 14 Jahren zählen nicht.

3

Rein theoretisch dürftest du mehrere Kinder aus verschiedenen Haushalten ( unter 14 Jahre ) betreuen.

5

Würde ich auch sagen. Mir erschließt sich auch nicht, warum Kitas schließen sollten, wenn Kinder unter 14 Jahren bei den Regelungen und Kontaktbeschränkungen nicht zählen. Ich finde da für mich irgendwie keine Logik.

6

Zwei Haushalte gelten doch trotzdem?! Kinder U14 werden von der Personenanzahl nicht mitgezählt, aber dürfen doch trotzdem nicht aus mehr als 2 Haushalten kommen.

weitere Kommentare laden
4

Wo wohnt ihr? In Rlp bspw machen die Kitas nicht zu.