Was macht alles zu?

Hallo, welche Geschäfte schließen müssen und offen bleiben ist ja klar aber was ist mit anderen Branchen? Industrie oder Büros? Muss das auch schließen oder bleibt Arbeit weiterhin „geöffnet“ ?
Hoffe ihr versteht was ich meine - ob wirklich nur die Sachen öffnen dürfen oder das nur auf Shopping bezogen ist der lockdown.

1

Hallo,

Es schließt nur der Einzelhandel und körpernahe Dienstleistungen.

VG
Sunny

2
Thumbnail Zoom

Du darfst noch Arbeiten...

Es schliessen auch nur wieder die Bekleidungsgeschäfte, Spielwarenläden, Buchläden, Drogerien, Parfümerien und Friseure.

Großhändler, Lebensmittelgeschäft, Apotheken, Babyfachmärkte, Tierfachmärkte,Reformhäuser, Wochenmärkte etc. Darf alles auf bleiben....

3

Drogerien bleiben offen!

4

Ich arbeite zur Zeit gar also muss ich nicht arbeiten, da ich in Elternzeit bin. Hat mich nur interessiert weil ich dazu niergends was lesen konnte und bei vielen Bekannten haufenweise Fälle mit corona in den Bereichen sind die ja offen bleiben. Hätte gedacht das der „harte“ Lockdown sich mehr an anderen Ländern orientiert und mal alles ein paar Wochen schließt damit die Zahlen drastisch sinken😅