Meinungsverschiedenheiten Corona Familie

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal Interessieren ob es hier auch einige Familien gibt , die untereinander Probleme haben , da es unterschiedliche Meinungen zum Thema Corona gibt.
Ich sehe bei mir , dass ich und mein Mann das wirklich anders sehen und damit ins Visier meiner Familie kommen. Wir sind die komischen , übervorsichtigen und nehmen es zu genau. Wir haben gesunden Respekt davor und gehen nicht leichtfertig mit dem Virus um und halten uns eben an AHA + L . Dann wurden ohne zu fragen bei uns in der Wohnung Fenster zu gemacht und so weiter. Nun steht Weihnachten vor der Tür und wir wollen alleine feiern, da uns der Sinn nicht erschließt von Familien zu Familie zu springen. Riesen Streitereien in der wie kann man sowas machen ..
Nun ja , sagt mir , dass wir nicht die einzigen sind die so ein Los gezogen. 😫 macht mich traurig, dass man innerhalb der Familie nicht die Meinungen akzeptieren kann und die sich daraus ergebenen Sachen.
Bleibt alle schön gesund.
Liebe Grüße 👋🏼

2

Nun also bei diesen Temperaturen will ich auch nirgends sitzen wo das Fenster nonstop offen ist. Man kann vorher lüften und nachher. Wenn das Fenster aber gefühlt alle 5 Min. geöffnet wird würde ich es auch schließen resp. gehen wenn der Gastgeber darauf besteht, dass es offen bleibt.

6

Nein , so nun nicht.. eben stündlich oder alle 1 1/2 mal 5-10 Minuten offen ... das wäre mir und meine kleinen Tochter von 1 Jahr auch zu kalt.

1

Ihr seht die Familie sonst immer? Wegen Fenster bei euch zu machen . Wenn ihr sie sonst nicht trefft, hätte ich Quarantäne vorgeschoben, damit ihr Ruhe habt

3

Ihr seid nicht die Einzigen!

Bei uns ist es andersherum, wobei ich dazu sagen muss, dass meine Frau Krankenschwester ist und sie Covid19 im November hatte und somit auf jeden Fall auch zu Weihnachten noch immun sein wird.

Wir werden quasi wie Aussätzige behandelt, bei denen die Pest im Haus ist.

Auch ein kleiner Teil der Freunde benimmt sich eigenartig.

26

Find ich unmöglich und traurig. Tut mir leid das ihr so behandelt werdet. Echt traurig wie sich Menschen ändern.

4

Leider kenne ich das. Die Familie meines Mannes will sich jeden Tag mit der erlaubten Zahl treffen. An jedem Feiertag. Am 26.dann uns, nachdem sie schon mit 8 anderen zusammen waren an den vorherigen Tagen. Auch sonst sind sie eher sorglos. Wir hingegen schränken uns abgesehen von der Arbeit sehr ein und treffen niemanden. Wie auch meine Familie feiern wir Weihnachten nur innerhalb des Haushaltes. Die Inzidenz bei uns ist hoch (über 400) und da will ich nicht zu Verbreitung beitragen. Wir haben gesagt, dass wir gerne skypen können, damit sie ihre Enkel sehen. Das wollen sie nicht. Natürlich gab es Streit, aber mittlerweile ist mir das egal....

5

Nicht ganz so krass wie bei euch... Ich sag mal so... Wir sind sehr vorsichtig... Meine Mama ist übervorsichtig...

Ich versuche echt immer Rücksicht drauf zu nehmen... Aber manchmal denke ich mir 🤦‍♀️

🤣🤣

Aber richtig Streit oder so gibt es deswegen zum Glück nicht

P. S. Wir machen heilig abend mittags einen Weihnachtsmarkt im Garten... Draußen... Und den Rest feiern wir allein

8

Das ist ne schöne Idee . Leider sind die für sowas nicht offen, da Corona nur ne Grippe ist 🙄 muss man sowas umständliches nicht machen. 😌

7

Da bist du nicht die einzige!
Meine Eltern sind Corona-Leugner. Ich habe den Kontakt mit ihnen abgebrochen.

10

Echt? Das hast du so einfach hinbekommen? Ihr wohnt aber nicht nah beieinander? Leugnen tun sie es nicht aber brechen es so runter wie sie es brauchen. Uns passiert sowas nicht , wir bekommen sowas nicht... höre ich immer 😬

13

Ungefähr eine Stunde entfernt.
Ich habe sie vorgewarnt und als sie nicht aufgehört haben, habe ich sie überall geblockt bzw. die gelöscht.

"Uns passiert sowas nicht , wir bekommen sowas nicht... höre ich immer 😬 "
Dabei kriege ich wirklich das Kotzen🤮 So war der Kollege meines Mannes auch drauf, bis er meinen Mann angesteckt hat.

weitere Kommentare laden
9

Hier ist es ähnlich!
Meine Schwiegerfamilie nimmt den Virus auch nicht sonderlich ernst. Kontaktbeschränkungen sehen sie auch nicht sonderlich ein... Zum Glück sieht ihr Umfeld das etwas anders, dadurch können sie nicht Gott und die Welt treffen. Dass wir das alles ernst nehmen, ist für sie nicht ganz nachvollziehbar. Da wir aber vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen haben und sie diesen sehen möchten, Schränken sie sich dem Kind zu liebe bzw. unseretwegen etwas ein. Sie schlagen Termine vor in 14 Tagen und sagen, dass sie sich für diese Zeit von anderen fern halten. Wir können nur hoffen, dass sie es wirklich tun. Ganz vor enthalten möchten wir das Baby ja auch nicht... Maske getragen und vorher Hände desinfiziert und gewaschen haben sie auch nur gemacht, damit wir sie in die Nähe des Kindes lassen. Nicht, weil sie einen Sinn darin sehen. Wohl fühlen tun wir uns bei den ganzen aber dennoch nicht sonderlich. Daher auch nur sehr seltener persönlicher Kontakt. Das Thema Weihnachten ist auch noch nicht ausdiskutiert. Mein Mann überlegt noch hin und her, ob er ihnen nicht doch nochmal sagt, dass wir ein Weihnachten zu dritt bevorzugen.

11

Sie lassen sich wenigstens auf euch irgendwie ein und gehen in Quarantäne, dass wäre bei uns nicht zu denken. Muss echt schwierig sein , so ein ganz kleines Würmchen zu haben in diesen Zeiten. Ich mit meiner fast 1 jährigen bin schon verzweifelt, da sie sie ja auch immer aufm arm haben möchten und dich spielen. 😫

12

Mein Mann und ich sind nicht übertrieben ängstlich - aber halten uns an alle Regeln und haben Kontakte auf ein minimum reduziert (meine oma seh ich zB garnicht wegen der hohen zahlen, im sommer nur mit Abstand)

Seine Schwester + Mann sind verschwörungstheorektiker (fakepandemie, geplante Pandemie zur unterdrückung des volks, geplante inflation) etc die sich an nix halten...

Das machts schwer... wollen 1 tag zu seiner oma damit die weihnachten ihre beiden enkel sieht (sind beide 2020 eltern geworden) laut denen sind wir „schafe“ - ich will mit denen eigentlich nix mehr zu tun haben (die haben jeden tag andere kontakte) aber mein mann besteht drauf

27

Schon traurig wie die Gesellschaft gespalten wird wegen Unterschiedlichen Meinungen. Ich habe auch nicht die Meinung jeder aber respektiere sie. Das hat Sicht trotz corona nicht geändert. Ich verstehe die welche grosse Panik haben aber auch die welche null Angst haben.

18

Du sprichst mir aus der Seele. Hab heut gerade große Debatte mit Bruder 1 gehabt, morgen wird die mit meinen Eltern folgen befürchte ich. Mein Mann hat heut mit seiner Mutter heiß diskutiert wegen einem uneinsichtigen Bruder.
Es sieht so aus, dass an Heiligabend nur mein Bruder 2 kommt, der sich vorher testen lässt, da er aus 500km Entfernung anreist. Tut nur leid für meine Kinder. Aber es ist wie es ist.