Frage zu Augangssperre

Hallo ihr Lieben,

Habe mal eine Frage. Mein Landkreis hat seit heute Ausgangssperre ab 21 Uhr. Wie ist das denn wenn man Besuch aus einem anderen Bundesland hat, dann muss dieser ja bis 21 Uhr den ganzen Landkreis verlassen haben, richtig? Werden denn dann über Nacht die Autobahnen gesperrt? Oder gilt das nur für Fußgänger?

Sorry für die blöde Frage, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Viele Grüße
Sunny

1

Es wird nichts gesperrt, aber es wird kontrolliert und es werden Strafen fällig.

2

Der Besuch muss bis 21 Uhr wieder zuhause sein oder bei euch übernachten und ab 5 Uhr kann er dann wieder los.

3

Komplett zu Hause oder in einem Gebiet ohne Sperre?

4

Naja, wenn es bei denen am Heimatort keine Sperre gibt, ist das ja egal. Sie müssen halt bis 22 Uhr das Gebiet mit der Ausgangssperre verlassen haben.

weitere Kommentare laden
8

Wen die Nachbarkreise keine Ausgangssperre haben, dann reicht es ja wenn man die bis 21 Uhr erreicht.

9

Wie sollen denn Abriegelungen von ganzen Bundesländern realisiert werden - und mit welchem Personal? Mal überlegen ;-)
Nach 21.00 Uhr Gästesofa ausklappen - alles gebongt. Ansonsten eben riskieren, dass man in eine Kontrolle tappt.
LG Moni

10

Nee, übernachten ist nicht. Ich muss nur timen das sie rechtzeitig fahren und ich meine Tochter zu ihrem Vater bringe und wieder zeitig zurück bin. Lohnt sich dann fast gar nicht 🤷‍♀️

11

ach herrje - elende Hetzerei 😬

weitere Kommentare laden