Wie schafft ihr den Alltag mit Infektion?

Eine Frage an die, die unser Schicksal gerade teilen: Wir Eltern sind beide positiv und haben wirklich sehr mit der Krankheit zu kämpfen. Jeder Tag liegt wie eine endlose Kraftanstrengung vor uns, und ich habe mir noch nie so sehr gewünscht, mein Kind abgeben zu können - kann ich aber nicht, da sie natürlich ebenfalls in Quarantäne ist. Sie ist topfit, nachdem sie ein paar Tage auch kränkelte, während es bei uns immer schlimmer wird.

Wie habt ihr das gemacht? Vielleicht hat ja jemand irgendeinen Tipp, der über "abwechselnd schlafen" hinausgeht. Das Kind bekommt einen Koller und wir können wirklich kaum noch irgendwas machen, so fertig sind wir. Wie habt ihr die Tage herumbekommen, was hat euch alles erleichtert? Wir haben jemanden, der einkauft und ab und an auch was Gekochtes vorbeibringt, aber das Hauptproblem ist wirklich die Kleine :-( Normalerweise wäre das die Situation, wo man die eigenen Eltern anruft und das Kind eine Woche "verleiht", aber das geht ja nicht...

1

Hey ,

ich war noch nicht in der Lage der Quatantäne, aber als es uns beiden mal dank einer Grippe super dreckig ging half nur der Fernseher und anderer Kram der dudelt. (Kommt natürlich drauf an, wie groß eure Tochter ist)

Ansonsten haben wir nur Sachen "gespielt ", die auch auf der Couch möglich waren. Kartenspiele, "Ich sehe was, was du nicht siehst", Oma angerufen und was erzählt...

in eurer Situation ist nunmal "pädagogisch wertvoll" nicht drin


Wichtig ist, dass ihr gesund werdet und gut aus der Sache rauskommt.

Alles Gute! :)

2

Ja das ist meine persönliche Horrorvorstellung.

Meine Mutter hat dem Kleinen mit 3,5 in der letzten Zeit viel vorgelesen über Skype. Erst die Bilder der Bücher in die Camera gehalten und viel zu den Bildern gefragt und dann vorgelesen. Das hat dann oft fast eine Stunde gedauert.

Ansonsten gehen vielleicht auch Hörspiele. Die fühlen sich nicht ganz so falsch an wie ständig TV 🤷‍♀️

3

Memory übers Tablet? Dann kann einer von euch der spielt dabei im Bett liegen .

4

Hallo Leidensgenossen,

genau in der gleichen Situation waren wir letzte Woche auch. Sei froh, dass ihr zusammen da durch müsst. Ohne meinen Mann (der auch krank war) hätte ich es nicht geschafft. Der Tipp mit abwechselnder Betreuung ist denke ich der einzige Weg. Tut mir leid, wenn du das nicht hören möchtest.

Wir waren wirklich beide total schlapp und bei mir ging es zudem auch noch auf die Lunge. Als wir dachten „jetzt geht es echt nicht mehr“ wurde es endlich besser. Also haltet durch!!

Ciao JO

19

Ja, es bleibt ja nicht viel...war so demoralisiert, als die Arzthelferin meinte, dass 3 bis 4 Wochen mittlerweile der Durchschnitt seien, bis es BESSER wird...nicht, bis man es hinter sich hat. Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie man das als Alleinerziehender schafft, wenn man sich wochenlang so grauenvoll fühlt. Wahnsinnsleistung, echt.

5

Wie alt ist euer Kind? Wir waren bisher nur ein einziges Mal beide krank als der Große 17 Monate war. Wir haben in einem ziemlich sicheren Raum (Kinderzimmer) eine Matratze auf den Boden gelegt und da abwechselnd gelegen und ihn irgendwie möglich bespaßt. YouTube Videos mit Kinderlieder, Kochgeschirr, Türme gebaut, ... alles immer noch besser wenn man dabei liegen kann.

Gute Besserung!

6

Hallo,

Tut mir leid das es Euch erwischt hat.

Ich hatte zwar kein Corona, war aber schon mehrmals so krank das ich mehrere Tage flach gelegen habe mit hohem Fieber. Wie alt ist Euer Kind denn? Als meine Tochter so 1,5 Jahre war ging es mir das erste Mal so. Ich habe auf der Couch gelegen und habe sie um mich rum einfach spielen lassen, bin dabei immer wieder eingeschlafen. Hat irgendwie funktioniert, sie wollte mir nur einmal eins mit dem Besen überbraten, hab ich im letzten Moment gemerkt 🤭

Als sie so 3 war habe ich 2 Tage mit MD flach gelegen, da hab ich mir eine Matratze ins Wohnzimmer gelegt und sie war wieder sich selbst überlassen, die meiste Zeit hat sie wohl fern gesehen. Ich war so schwach das ich grad mal so ne Brezel in den Ofen schieben konnte. Ging aber auch irgendwie.

Die Kinder merken wenn es uns nicht gut geht. Ihr schafft das.

Gute Besserung
Sunny

7

Hi,
willkommen im Club. Meinem Mann geht es leider nicht so gut, bei mir gehts eigentlich. Kinder waren fast symptomfrei und sind zum Glück topfit. Leider geht bei mir Corona auf die Psyche, ich hab so Angst, dass es doch noch schlimmer wird. Und so boxen wir uns durch den Tag. Wir sind nun seit ziemlich genau 2 Wochen in Quarantäne und uns fällt die Decke auf den Kopf. Zum Glück hab ich zwei Kinder und wenn sie sich nicht streiten, spielen sie sogar zusammen.
Neue Tipps hab ich auch keine. Abwechselnd schlafen, fernseh gucken lassen, Hörspiele hören,... wir malen ganz viel im Moment. Und telefonieren mit der Außenwelt 😅
Ich wollte nur sagen: du bist nicht alleine!

8

Hallo, mir ging es bis gestern genauso. Aber mein Mann war nicht mit uns in Quarantäne. Ich war mit meinen drei Töchtern alleine. Meine kleinste Tochter ist vier. Mir ging es auch sehr schlecht. Wir haben die ersten Tage nur im Bett verbracht...mit viel Fernsehen...ging nicht anders. Bin nur zum essen machen aufgestanden. Da gab es auch nur schnelle Sachen. Als es mir besser ging. Haben wir viel im Bett gespielt. Mit einen Tisch fürs Bett. Memory, Quartett, Billy bieber im Reiseformat. Alles was nicht so viel Platz braucht.
Dann habe ich ihr tuschsachen hingestellt. Sie konnte malen und ich mich auf die Couch legen. Dann haben wir viel zusammen gebastelt.
Liebe Grüße

9

Mein Partner und ich hatten mal eine schöne Lebensmittelvergiftung und mein Partner kam vor lauter spucken überhaupt nicht aus dem Bett. Bei mir ging es etwas, aber ich konnte wegen den Magenschmerzen mich fast nicht bewegen. Unsere Tochter war da ca 1 Jahr alt und hatte noch manchmal die Flasche bekommen. Ich war froh, dass sie noch so klein war und viel geschlafen hat und selber gespielt hat. Wir hatten sämtliche verwandte durchgeklingelt die immer große Töne gespuckt haben dass sie unsere Tochter nehmen, wenn Not am Mann ist. Auf jeden Fall hatten plötzlich alle keine Zeit und das ist schon ein blödes Gefühl. Wir waren wirklich verzweifelt. Ich leide an Emetophobie und hatte dazu mit starken Panikattacken zu kämpfen. Ich weiß nicht, wie es wird sollte sowas noch mal passieren.

18

Oje, das ist dann wirklich Mist. Vor allem wenn es doch etwas ist, was nicht ansteckt...dann verstehe ich so eine Reaktion wirklich nicht.

22

Ja, da hast du recht. Bei Corona ist es leider gar nicht möglich und da wüsste ich wirklich nicht, wie mein Schlachtplan aussehen würde

10

Fernsehr laufen lassen, hörspiele, kleine malerein/bastelein.

Am tisch sitzen geht bestimmt, bei urbia schreiben ja auch.
Sorry

Alles gute

11

Was hat das denn mit "urbia geht auch" zu tun ?

13

Was ist das denn bitte für eine Aussage?
Auf Urbia schreiben ja auch?🙄
Sie fragt nach Rat und nicht mehr.

weitere Kommentare laden