Bayern: darf man zu McDonalds essen holen?

hallo mädels,
Eine frage: darf man in bayern zu mc Donalds fahren um essen zu holen. Mein mann würde alleine fAhren und uns schnell was holen. Ich hab so lust auf mäci heute.

Was meint ihr?

1

Wie es in Bayern aussieht, weiß ich nicht. In Niedersachsen kann man am Drive In Essen holen. Nur nicht drinnen am Schalter

2

Aber sollte kontrolliert werden, gilt dies als triftiger Grund?

3

Essen liefern lassen und abholen ist erlaubt. Auch in Bayern. Unter www.stmgp.bayern.de sind die aktuellen Regelungen dargestellt. Danach darf Essen abgeholt werden

weitere Kommentare laden
7

Ja darf man sicher. Hab ich auch schon gemacht. Besuchen zählt ja auch als "triftiger Grund".

8

Klar darfst du.
Tagsüber darfst du im Prinzip alles, nachts brauchst du eine richtig gute Ausrede.

14

Vorsicht- das "im Prinzip alles" kann ganz schön nach hinten los gehen. Bei uns war jetzt ein Paar in der Zeitung, das um 13 Uhr Mittags mit dem Auto unterwegs war -- ein (gebrauchtes) Lego Weihnachtsgeschenk, das sie über e*ay Kleinanzeigen gefunden hatten kurz abholen.
Das zählt z.b. offensichtlich nicht als triftiger Grund. Sie beiden müssen zusammen 500,- € Strafe zahlen....

Wenn ich mir da aber die Second Hand WhatsApp Gruppen hier anschaue, ist das noch nicht wirklich zu jedem durchgedrungen🤷‍♀️

15

Solche Geschichten glaube ich erst, wenn ich sie aus erster Hand erfahre.

Man darf ja Leute besuchen, solange man sich an die Auflagen hält. Mit welcher Begründung sollte also dem Ehepaar der Besuch verboten werden?
Und die 500€ gelten ja auch, wenn überhaupt, nur nachts... in Bayern zumindest.

Ich glaube solche Artikel tauchen in Zeitungen ganz gerne auf um den Leuten Angst zu machen. Wer weiß schon, was da wirklich passiert ist.

weitere Kommentare laden
9

Natürlich, nur nicht innerhalb der Ausgangssperre

12

Schließe mich hier an und ergänze um einen Link
https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

10

Hi,

sorry, ich verstehe die Frage nicht...

Wann willst Du denn Essen holen? Nach 21 Uhr?

Tja, ich würde sagen, dass wäre ein triftiger Grund. Geht aber sicher auch vor 21 Uhr, oder?

LG
Caro

11

Wieso soll das nicht erlaubt sein...? Verstehe ich nicht

13

Zwischen 21 und 5 Uhr nicht. Ausgangssperre.
Ansonsten erlaubt