Wo haben die alle Böller und Feuerwerk her?

Hallo,
Trotz Kaufverbot ist es hier nicht besonders ruhiger, als die letzten Jahre.
Wo haben die das alle her? Kann mir echt nicht vorstellen, dass die das alles noch letztes Jahr geholt haben. Polen ist von hier fast 300 km weit weg. Keine Ahnung.

7

Wir sind aus NRW, hier waren scheinbar einige im Vorfeld in Polen wenn man den Postings auf WA, FB und co. So glauben kann.
In der Nachbarschaft wird schon die ganze Woche rum geböllert, letzte Nacht bin ich um 1.30 von einem so dermaßen lauten knall geweckt worden das ich dachte der Nachbar hätte sich in die Luft gejagt.

Ich glaube nicht das die Politik den Krankenhäusern mit dem Feuerwerksverbot ein Gefallen getan hat....🤷‍♀️

1

😂 Das frage ich mich auch gerade. Draußen wird schon kräftig geböllert und es ist noch nicht mal Mitternacht.

Bin wirklich gespannt, wie es zum Jahreswechsel sein wird.
🎆🎇✨

14

Kleines Update...

es gab um Mitternacht zwar ein kleines Feuerwerk, aber nur vereinzelt und kein Vergleich zu sonst.

Ich schätze mal, dass es sich dabei wirklich nur um "Restposten" handelte, die man noch irgendwo im Keller liegen hatte.

An dieser Stelle:

Ein gutes neues Jahr! *plönk* 🥂

15

Es war um Mitternacht zwar weniger, aber genau eine Stunde später knallt und leuchtet es immer noch. 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Hier genau das gleiche..... ist mit aber relativ egal 😅

Ich habe allerdings bei uns in den Verkäufen nichts an Feuerwerk gesehen (Aldi,Netto,penny)
Keine Ahnung woher sie es haben....
Lg und ein guten Rutsch

3

Ich konnte bei Edeka paar Knallerbsen und so Kinderzeug kaufen. Das war es dann auch. Meine Nachbarn haben auch über 20 Raketen. Angeblich vom letzten Jahr. 🤷🏼‍♀️

4

Ja gut Knallerbsen und dieses Kinderzeug ,ist ja jetzt kein richtiges Böllern oder Feuerwerk.
Ich habe hier auch noch 2 große Pakete liegen vom letzten Jahr ( Raketen )
Bleibt aber auch weiter da liegen ,liege eh mit Baby im Bett 😂😂

5

Hier ist es total ruhig... wir haben auch immer noch Zeug von den letzten Jahren in der Garage liegen. Die Begeisterung hierfür ließ immer mehr nach... ich kann mir also schon vorstellen, dass viele Vorräte haben.
Guten Rutsch!

6

Kann wohl sein. 😃 guten Rutsch!

8

Huhu,

wenn man sich mit den Leuten unterhält, sind es wohl wirklich oftmals Restbestände.
Man kauft wohl gerne mal mehr als man braucht und dann wird es eben für das nächste Jahr weg gelegt.

Einiges an Auslandsware wird wohl auch dabei sein.

Mich hat es jedenfalls gefreut, draußen doch noch zu meinen bunten Lichtern am Himmel gekommen zu sein. In einem Hinterhof haben welche ein schönes Ding nach dem nächsten abgebrannt.

Böller gehen hier seit längerem sehr regelmäßig hoch. Wer soll es auch kontrollieren? Die 3 Polizisten, die noch vorhanden sind, haben wahrlich besseres zu tun als Menschen zu suchen, die mal hier und da einen Böller knallen lassen und in 5 Minuten schon 5 Blocks weiter sind. Zumal es hier definitiv die Masse macht und nicht nur ein paar einzelne Menschen. Genauso oft gehen hier mal kurz Balkontüren oder Fenster auf, ein paar Sachen fliegen und zack ist alles wieder zu.

Wir waren nur mit dem erlaubten Zeug draußen (F1) und dennoch meinten irgendwelche Menschen vom Balkon zu blöken, dass knallen nicht erlaubt sei.
"Geknallt" haben hier nur die Knallerbsen und ein bisschen Knisterzeug aus so einer Sammelpackung, die es ganzjährig zu kaufen gibt. Bei uns ist es definitiv erlaubt F1 zu zünden - nicht erlaubt dagegen ist die Party, der Leute, die meinten uns maßregeln zu müssen #klatsch
Manchmal fragt man sich schon, ob die Leute noch etwas merken #zitter

Guten Rutsch allen!

9

Metro könnte man vor Weihnachten kaufen.

10

Ich habe vom letzten Jahr fast alles noch gehabt, da wir nicht zum Böllern kamen, weil in der Nachbarschaft ein Feuerwehreinsatz aus anderen Gründen war.
Geht alles nachher hoch bei der Tochterfamilie. Ich bin ja im Hausarrest und vernichte bei lauter Musik einige Alkvorräte. Warte schon auf die Polizei, die meine Party auflösen will 😂😂
LG Moni

11

Moni, trinkst jetzt alleine? 😂

30

Ja, hatte alleine gesüffelt, der Bowlenkrug ist leer 😂

weitere Kommentare laden
12

Keine Ahnung wo "die" die Böller her haben, aber wir haben vom letzten Jahr noch eine ganze Kiste voll und werden das im heimischen Garten zünden.
LG

13

Vielleicht im Ausland online bestellt?

18

Und bevor der Verbot kam, war ja schon einiges da.... Aber ich versteh die Leute nicht... Weil man selber haelt sich dran...und versucht alles moegliche um sich dran zu halten.. Evt sind die die ersten die dann meckern auf die politik

21

Das, was vor dem Verbot da war, war auch danach da!

Es geht hier im Böller und Raketen.