Corona und Hautausschlag

Hallo,

mein Cousen hat ein Corona positiven Test am 23.12 bekommen. Tag davor ging es mit Gliederschmerzen los und die hielten bis zum 27.12 an. Seitdem hat er keine Symptome mehr. Heute hat seine Quarantäne geendet. Seit gestern aber erstmal leicht plötzlich Juckreiz. Oberlid und Unterlid angeschwollen. Im kompletten Körper gibt es seit heute Ausschlag. 116 117 Kontakt aufgenommen. Die sagen morgen in der Zentrale vorstellig werden. Aber es juckt extrem. Er macht sich große Sorgen. Er wird sich morgen früh vorstellen. Aber Wir wollten mal fragen, ob das bei euch auch aufgetreten ist. Und wie es weiterging?

Liebe Grüße

1

Hat er Medikamente bekommen? Klingt fast wie ne Unverträglichkeit auf zb Penicillin

3

Guten morgen,

Ne hat er nicht. Er bekam nur Paracetamol 500 mg

2

Das klingt nach einer Allergie, ich würde Cetirizin nehmen, das hilft gegen den Ausschlag, unbedingt aufpassen daß der Hals bzw Mund nicht auch zuschwillt, das ist bei mir die nächste Stufe nach den Augen.

4

Cetirzin hatte er zu Hause. Bin gespannt, er macht sich jetzt auf den Weg zu Ärztlichen Bereitsschaftsdienst. Sind gespannt

5

Und?
Für mich klingt es auch nach Allergie. Hatte ich mal von einem Durchfallmittel. Da hat dann auch Cetirizin geholfen.

Meine Augenlider sind derzeit auch rot, geschwollen und trocken. Bei mir liegt es an der trockenen Heizungsluft.