Beginn coronavirus

Beginnt corona eher schleppend oder schleichend...

Mein Vater hatte gestern abend ganz plötzlich schüttelfrost und Fieber. Fieber hat er jetzt immer noch er lässt sich jetzt dann testen.

Aber nur mal so beginnt es eher plötzlich so wie bei meinem Vater von 0 auf 100 oder merkt man davor schon was

1

Aus meinen Beobachtungen ist das sehr unterschiedlich.
Bei einer Grippe fängt es immer genau so an wie du beschreibst.
Vielleicht mal auf Influenza testen (falls es die überhaupt noch gibt #schein)

2

Bei mir fing es an mit Halsschmerzen und danach kam langsam trockener Reizhusten. Also wie bei jeder normalen Erkältung bei mir und ich konnte es nicht unterscheiden. Nach und nach konnte ich dann immer weniger riechen und nach 3-4 Tagen gar nichts mehr, obwohl die Nase komplett frei war. Fieber hatte ich nicht, aber zwischendurch immer mal wieder ganz leicht erhöhte Temperatur (immer nur für 1-2 Stunden) und sehr oft Kopfschmerzen. Leider ist das bei corona immer total unterschiedlich. Mein Mann hatte nur ca 4 Tage leichten Reizhusten. Unser kleiner hatte einen Tag lang Fieber und danach ein paar Tage Husten

3

Guten Abend,

ich kann dir nur von mir berichten. Ich konnte plötzlich nichts mehr riechen. Nicht den frisch gemahlenen Kaffee, nicht die Zitrone und blöder weise auch nicht die Kackewindel meines Babys. Aber es ging mir wirklich gut.

Wurde dann am Folgetag getestet und abends ging es dann mit Kopf-/Gliederschmerzen los. War ca. eine Woche total schlapp, mit Husten und leichtem Druckgefühl in der Lunge.

Mein Mann hingegen hatte direkt Fieber und Kopf-/Gliederschmerzen. Auch er war super schlapp.

Unser Baby war fit. (Wurde nicht getestet.)

Du siehst sehr unterschiedliche Verläufe. Insgesamt sind wir aber sicherlich auch jünger als dein Vater.

Du darfst mir gerne schreiben, falls du mehr wissen möchtest.

Liebe Grüße
JO

4

Bei uns gings los mit bisschen Halskratzen, ein wenig trockener Husten. Am nächsten Tag kamen Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit dazu. Geruchs-und Geschmacksverlust kamen dann 2-3 Tage später. Ich hab noch Schnupfen gekriegt und bin schnell aus der Puste. Das ganze zieht sich jetzt schon fast 3 Wochen. Fieber hatte nur meine 1,5 Jährige.

Also ich würde sagen, eher schleichend. Alles Gute an deinen Papa.