Bayern Faschingsferien gestrichen?

Gerade geistert ja durch die Medien, dass in Bayern die Faschingsferien gestrichen werden.
Bitte steinigt mich nicht, aber wir haben schon im letzten Februar (vor Corona) Skiurlaub in Südtirol gebucht. Weiß jemand, ob wir im Fall der gestrichenen Ferien (falls man bis dahin wieder reisen darf) kostenlos stornieren können? Ansonsten hätten wir fast 2000€ in den Sand gesetzt.
Ich weiß, dass das eine reine Luxusfrage ist und wir noch gar nicht wissen, ob wir reisen könnten.

1

Würde ich immer da nachfragen , wo ihr gebucht habt.
Ich glaube die können euch genaueres dazu sagen.
Liebe Grüße und viel Glück

2

Das kommt auf Eure Stornobedingungen an. Allein eine Ferienstreichung wird als Stornogrund nicht ausreichen.
Allerdings wird auch die Frage sein, ob im Februar die Skigebiete in Südtirol aufhaben.

3

Darum haben wir den Urlaub bis jetzt auch stehen lassen, da wir einfach abwarten wollten, ob wir fahren können. Falls nicht, wird der Urlaub ja eh storniert.

4

Vielleicht ist das beim Threadsteller ja ähnlich. Unser Hotel für die Winterferien meint, dass sie, falls eine Anreise nicht möglich ist, sie den Aufenthalt stornieren. Mal abwarten.
Ansonsten bleibt euch wirklich nur übrig, dort nachzufragen. So einen Fall gab es ja bisher noch nie. Es Werdet ja dann nicht nur ihr betroffen sein. In den Ferien sind ja eh nur Familien mit Schulkindern unterwegs.

5

Ich glaube nicht das die Ferien so einfach gestrichen werden. Ich denke die werden bleiben. Ist doch nur gut für die Kontaktbeschränkung und die Schulen haben zu.

6

Doch, seit heute ist es raus. Ab Montag Distanzunterricht für alle Jahrgangsstufen bis mindestens Ende Januar und die Faschingsferien sind ersatzlos gestrichen.