2mal corona hintereinander?

Hallo zusammen! Bei uns in der Klinik werden jede Woche coronatest gemacht.
Ich hatte am 7.12 einen positiven coronatest. Seit dem 24.12 bin ich mit negativen Test aus der karantäne entlassen. Ich war am 22.12 und am 29.12 zum coronatest. Beide negativ. Erneuter Test am 4.1 der war positiv.
Hatte das jemand schon mal? Bin keine 2 Wochen aus der karantäne raus und der Test ist wieder positiv 😢🧐🤔.
Warte jetzt darauf das sich das Gesundheitsamt meldet.
Lg Manuela

1

Oje! Hattest du den beide Male Anzeichen oder wieso hast du am 4.1 nochmals einen Test machen müssen?
Gute Besserung🍀

2

Bei uns in der Klinik werden alle Mitarbeiter jede Woche getestet. Vorsorglich. Beim ersten mal hatte ich Schnupfen und war etwas heißer. Für alle Mitarbeiter ist der Rest jede Woche Pflicht

4

Achso okei. Und merkst du dieses Mal etwas? Vielleicht war er falsch positiv, müsste ja eine Immunität da sein🤔

3

Huhu,

wurden Schnelltests eingesetzt oder PCR Tests?
Schnelltests können falsch positiv sein, deswegen wird es häufig per PCR Test abgesichert.

LG

5

Die letzten Tests waren normale pcr Test. Bei uns werden alle Mitarbeiter getestet egal ob Symptome oder nicht. Ich hatte Schnupfen aber sonst nichts. Habe bis jetzt nur die Aussage von meinem Arbeitgeber. Warte jetzt auf auf Morgen das sich das Gesundheitsamt meldet.

6

Wenn es ein Schnelltest war, die können auch mal falsch positiv sein.
Dann müsstest du bei einem positiven Ergebnis noch einen pcr Test machen lassen.
Alles Gute

7

Hatten 2 Bekannte von uns auch, allerdings lagen da ein paar Monate dazwischen, kann aber auch sein das die Tests halt falsch positiv sind, das passiert ja scheinbar auch immer Mal wieder🤷.