Mutter am Rande der Illegalität!

So hab noch mal gegoogelt. Offensichtlich ist es so das ich mit meiner Säugling nirgendswo mehr hindarf.
Also vereinsamen oder sich strafbar machen, wenn man seine Mama/ die Oma besuchen möchte.
Da meine Mama mein einziger sozialer Kontakt ist, hätte ich nie für möglich gehalten. Werde ich nur noch von ihr besucht werden und mit meinem Kind da nicht mehr hinfahren.
🤦‍♀️
Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll.

3

Ach und nächste Woche gehen wir zu einer Beerdigung. Ich soll nun, laut Regierung, drei Haushalte suchen, die jeweils auf ein Kind aufpassen. Dann steigen die Zahlen auch endlich schneller.

13

Dann such doch lieber jemanden der zu dir kommt und die Kinder dort betreut, das ist ja erlaubt( 1 Haushalt, also die Kinder und 1 Besucher, also der Babysitter) ich denke das ist einfacher wie die Kinder auf verschiedene Familien zu verteilen🤔.

23

Theoretisch ja. Aber meine Familie ist ebenfalls bei der Beerdigung und Freunde Namen haben selbst Kinder - wohin damit?

weitere Kommentare laden
1

Sieh es positiv. Du kannst dein Baby Mal kurz bei Oma abgeben, um beispielsweise einkaufen zu gehen.

Ich werde ab sofort alle drei mitnehmen, genau so will es die Regierung, also tun wir es auch.

2

Deine Mutter darf dich doch besuchen? Ich bin froh, dass es nicht so wie im Frühjahr ist, da durfte man, bei uns im Bundesland gar keinen anderen treffen.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

28

Kann man doch 🤷🏼‍♀️

Wer schließt das denn aus?

Du kannst doch alleine mit einen weiteren Haushalt mit mehren Personen aus einem Haushalt treffen.

Oder dein Haushalt mit mehreren Personen mit einer weiteren Person.

Wer sagt denn das man jetzt allein zuhause bleiben soll .

5

Es gibt doch überhaupt noch keine gesetzliche Regelung.

21

Mag sein, aber das ist doch nur eine Frage von ein paar Tagen.
Du glaubst doch wirklich nicht, dass die Beschlüsse am Ende anders aussehen werden oder????

22

Die Beschlüsse sind nicht bindend. Deshalb wird es - wie in der Vergangenheit - in jedem Bundesland eine andere Regelung geben, die auch von den gestrigen Beschlüssen abweicht.

weitere Kommentare laden
6

Wo habt ihr nur alle diese "Infos" her, bevor die Länder ihr jeweilige Corona-Schutzverordnung überhaupt ausformuliert haben?

7

Die User meinen bestimmt, dass die gestrigen Beschlüsse irgendeine Bindungswirkung hätten bzw schon Gesetzeskraft haben.

8

Der MP meines Bundeslandes wird es bestimmt so umsetzen. Sind sowieso schon wieder länger im Katastrophenfall.

weitere Kommentare laden
9

Ich denke ehrlich gesagt, dass das kein Problem ist. Wahrscheinlich wird - wie bisher übrigens immer (zumindest in RLP) - für private Treffen im Haus nur eine Empfehlung in der Verordnung ausgesprochen. Nur draußen wird die Regel strikt umgesetzt.

10

Ich seh es so mit meinen Eltern... Ist es jetzt notwendig oder privat Vergnügen?!??

Bin im 9. Monat schwanger.. Mit insulin... Viele termine...

Ja, sie passen auf beide!!! Kinder auf wenn ich ternine habe... Aber... Aus freizeit Spaß werden wir uns nicht mehr treffen.

Die paar Wochen sollte man doch Durchhalten :)
Da geht auch keiner psychisch dran kaputt...

42

Sagst du.
Sehen genug andere Menschen anders.

54

Wir reden hier aktuell von 2-3 Wochen und nicht Monate... Ganz ehrlich 🙄

weitere Kommentare laden
11

Das ist doch Blödsinn! Du darfst jede einzelne Person treffen die du möchtest! Und selbstverständlich musst du dein Kind mitnehmen, da du die Betreuungspflicht hast!

14

Dies hängt vom Wortlaut der Rechtsverordnung in den einzelnen Ländern ab. Dort wird klar geregelt werden, ob und was zulässig ist. Wenn das Treffen nach der (noch nicht erlassenen) Rechtsverordnung nicht zulässig ist, spielt eine mögliche Betreuungspflicht keine Rolle.

15

Aber wo soll der Unterschied liegen ob die Tochter +Kind zur Oma geht, oder die Oma zu den beiden nach Hause kommt?

weitere Kommentare laden
17

Ach das ist doch Unsinn.. geh mit deinem Baby zu Oma, denkst du wirklich ein Polizist würde dich deswegen büssen? Wohl kaum.. es gibt auf dem Papier so viele Regeln aber in der Praxis kontrolliert die kein Schwein, jedenfalls nicht so was wie gerade in deinem Beispiel