Erfahrungen zu Corona bei Baby?

Hallo,

ich mache mir gerade große Sorgen. Mein Mann, unser Sohn (knapp 3 Monate alt) und ich hatten alle drei über mehrere Stunden direkten Kontakt zu einer Person, die nun nachweislich an Corona erkrankt ist. Der Kontakt war sehr sicher nach der Ansteckung dieser Person. Wir befinden uns nun in Quarantäne, mein Mann und ich haben auch bereits die ersten Symptome, die für eine Ansteckung sprechen könnten.

Wir haben nun natürlich vor allem Angst um unseren Kleinen, er ist doch noch so jung.

Daher meine Frage: Gibt es hier jemanden, dessen Baby Corona hatte bzw. weiß hier einer sowas von jemandem und kann sagen, wie es dann verlaufen ist? Man hört ja immer, dass Kinder mildere Verläufe haben, jedoch zu Säuglingen gibt es kaum Informationen.

Danke fürs Lesen und bitte keine bösen Kommentare ❤️

1

Mein Sohn ist ein absolutes Mamakind, auch wenn wir es versucht haben, dass ich mich von ihm fernhalte, hat es einfach nicht geklappt, lässt sich auch ehrlich gesagt nicht vermeiden.
Und mir ging es wirklich schlecht.
Meinen. Sohn habe ich dennoch nicht angesteckt.
Muss bei euch auch nicht der Fall sein.

Alles Gute

2

Danke für deine Antwort! Wie alt ist denn dein Sohn, wenn ich fragen darf? Und du warst definitiv positiv?

3

Oh ja, definitiv positiv.
Habe immer noch mit gewissen Nachwirkungen zu kämpfen und war auch im KH.
Mein Sohn ist nicht so jung wie eurer, war kurz vor dem 2. Geburtstag.

weitere Kommentare laden
8

Hallo meine Nachbarin war es anderst rum. Das Baby war 19 Tage alt und hatte soooooo Husten das sie zum Arzt gegangen sind. Die Eltern waren negativ das Baby positive ( denke das das kennenlern kuscheln sich Corona eingefangen hat. Aber es hatte sonst NIX es hat Hustensaft bekommen wo sie sagte da sei es erträglich gewesen da war Der husten viel besser. Aber der Arzt hat es erst nicht geglaubt hat gesagt das ein Säugling ansteckt gleicht einem Milliarden Gewinn also ich hätte ehrlich gesagt nicht soviel Angst man hört ja wirklich Gott sei Dank nicht viel da es wirklich sehr selten ist!

9

Huhu,

meine Schwester und ihr Mann hatten beide nachweislich Corona.
Beide Kinder, davon ein Säugling, wurden jedoch nicht angesteckt.

Zu Säuglingen findet man nicht viele Informationen, weil diese wirklich seltener angesteckt werden und noch sehr viel seltener schwere Verläufe haben.

Gute Besserung euch!

11

Ich war auch positiv. Mein Sohn hat sich nicht angesteckt.
Mein Mann der übrigens auch Symptome an sich entdeckt zu haben meint, war abenfalls negativ. 😉

12

Ja hier. Meine Tochter hatte mit Fieber, husten angefangen, war müde und die meiste Zeit am schlafen. 2 Tage später mein Mann und ich. Bei meinem Mann verlief es mild er war, ist immernoch müde. Ich, schwanger 5. Monat hatte Fieber, starken husten und Atemnot. Alles verging ca. 10Tage jedoch kämpfe ich immernoch mit husten was aber nicht so extrem ist..

Gute Besserung euch 3