Morgen Et, Mann positiv auf Corona getestet

Guten Abend zusammen,

wie bereits im Titel geschrieben, ist mein Mann heute positiv auf corona getestet worden. Mein Et ist bereits morgen... Leider zeige auch ich leichte Symptome, wie Kopf- und Gliederschmerzen, leichtes Fieber und Geschmacksverlust.
Einem Test habe ich mich bisher nicht unterzogen. Wir bleiben natürlich in Quarantäne. Meine Frage ist, was tun, wenn die Wehen einsetzen wenn ich noch in Quarantäne bin? Wie komme ich dann ins Krankenhaus? Und wie wird es mit den Vorsorgeterminen gehandhabt, diese sollten ja ab morgen alle 2 Tage stattfinden.

Vllt hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht..

Liebe Grüße

1

Oje du arme. Das ist ja ein unglücklicher Zufall. Ich weiß leider gar nicht, wie das dann ist. Ich würde an deiner Stelle morgen mal im Krankenhaus und beim FA anrufen, wie das in so einem Fall ist. Die können Dich ja jetzt nicht alleine lassen damit.

Ich drück dir alle Daumen und dass du einen milden ganz kurzen Verlauf hast.

Ganz viel Kraft.

2

Bei uns kommen die dann extra auf die Covid Station. Ich würde im Krankenhaus anrufen und schon mal Bescheid sagen.
Dann können die sich darauf vorbereiten.

Ich weiß nur nicht, ob dein Mann dann dabei sein darf. Arbeite nicht auf der Gyn.

Und beim Frauenarzt würde ich morgen auch mal anrufen und nachfragen.

Und dann heißt es abwarten.

Gute Besserung ❤️🍀

9

Natürlich darf er nicht dabei sein!!!
Er darf das Haus nicht verlassen!!

11

Das kann man so nicht sagen. Ich kenne zwei Fälle in denen der Mann trotz corona, aber natürlich mit allen Vorkehrungen und in Absprache mit dem Gesundheitsamt, trotzdem mitdurfte.

weitere Kommentare laden
3

Gute Besserung!!!

Du solltest auf jeden Fall KH und Frauenarzt informieren morgen!!!!!

4

Ich habe das gleiche Problem, nur bin ich selbst aktuell positiv

Folgendes wurde mir von MEINEM ZUSTÄNDIGEN Gesundheitsamt gesagt:
- wichtige Vorsorgetermine dürfen natürlich wahrgenommen werden, aber der Arzt muss informiert sein über die Quarantäne und man darf nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren (ab ET halte ich die Termine für sehr wichtig und nicht verschiebbar!)
- im Zweifel dann ins KH fahren, aber sich vorher telefonisch ankündigen inklusive Verweis auf Quarantäne und Anreise nur mit eigenem Auto. Auch nicht einfach reinlatschen, sondern nochmal vom Eingang anrufen, das man da ist.

Wie das dann dein FA und das KH handhaben weiß ich nicht. Würde bei beiden anrufen und schonmal die Situation schildern!

Zudem wird automatisch im KH ein Test gemacht, wenn du kommst zur Geburt!

Wünsche dir alles Gute!!

41

Mich würde interessieren,weißt Du wo du dich angesteckt hast?
🙋🏻‍♀️

49

Ich habe mich bei der eigenen Familie angesteckt. Meine Eltern sind mein Sozialkontakt außerhalb des Hauses gewesen und im Haus gab es noch Opa.
Opa (zwischenzeitlich verstorben) und Mama waren positiv, Papa am Dienstag auch und mein Test letzten Montag erst negativ, aber diesen Montag dann positiv.
Nr. 1 rennt munter zwischen uns rum, aber scheint es (noch) nicht zu bekommen.
Die nächste Frage ist, wer es hier im Haus dann noch bekommt...

weitere Kommentare laden
5

Gute Besserung erst mal..
Also in unserem KH hier ist ein Rundschreiben in dem steht, dass wenn man pos ist und ET dass evtll ein Kaiserschnitt als Vorrang gilt um „das KH Personal zu schützen“ ich muss sagen ich persönlich bin auch Krankenschwester trotzdem find ich diese Aussage nicht grad toll.
Also wie alle eig schon gesagt haben, am Besten in dem KH anrufen direkt im Kreissaal und fragen was Vorschrift ist ändert sich überall.
Wünsch euch viel Glück

6

Wow das finde ich schon echt heftig! Klar muss man die Mitarbeiter auch auf jeden Fall bestmöglich schützen, aber dann direkt einen Kaiserschnitt vorzuziehen?! .... dann sollte man evtl lieber über Luftfiltersysteme in den Kreißsälen nachdenken 🤔 das ist echt eine blöde Situation

7

Sehe ich genau so , die Aussage ist schon nicht so ohne.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

Krankenwagen rufen und auf die Situation hinweisen.

10

https://www.mother-hood.de/sichere-geburt/informationen-fuer-eltern/hinweise-und-empfehlungen-fuer-schwangere-zu-corona.html#c1456

"Corona Verdacht bei der Geburt
Um eine Ausbreitung des Virus möglichst zu verhindern, muss das Klinikpersonal über eine (mögliche) Corona-Infektion einer Schwangeren vor dem Eintreffen in der Klinik informiert werden!

Partner:innen und vorgesehene Begleitpersonen mit Corona-Symptomen dürfen die Klinik/ den Kreißsaal nicht betreten!

Auch wenn bei einer Schwangeren der Verdacht auf Corona besteht, etwa, weil sie Kontakt zu einer infizierten Person hatte, gelten besondere Sicherheitsvorkehrungen. Dies dient dem Schutz aller Patienten der Klinik und verhindert, dass sich Personal mit dem Virus infiziert.

Im Falle einer Infektion wird das geburtshilfliche Personal die Geburt ggf. nur im Schutzanzug und mit Atemmaske begleiten.

Auch bei einer bestätigten Coronainfektion darf die Klinik dich nicht zu einer Einleitung, zum Kaiserschnitt oder nach der Geburt zur Trennung von deinem Kind zwingen!"

Ich wünsche dir Gute Besserung und trotzdem eine schöne Geburt.

LG

13

Ich würde mich an deiner Stelle vorallem erstmal testen lassen.

15

Also bei uns im Krankenhaus darf der Mann anscheinend trotzdem mit.
Man soll vorher anrufen damit sie sich darauf vorbereiten können.

16

Trotz das er positiv ist??
Das entscheidet aber nicht das Kh sondern das Gesundheitsamt!!
Das kann ich nicht glauben, sorry. Das ist fahrlässig und unverantwortlich!!!

17

Und wer sagt, dass das Gesundheitsamt es verbietet?
Für wichtige Dinge kann man auch in Quarantäne und positiv das Haus verlassen. Vor allem die Frau zur Geburt.

weitere Kommentare laden