Wird die 2. Impfung reserviert?

Hallo
Weiß jemand ob bei den jetzt vorhandenen Impfungen die 2. Impfung gleich reserviert wird damit sie in 3 Wochen erfolgen kann? Also vom gleichen Hersteller?

Oder kann man die 2. Dann vom anderen Hersteller nehmen?

Was passiert wenn man die 2. Impfung erst nach den 3 Wochen bekommt, weil man z. B krank ist oder in Quarantäne sitzt?

Gruß

1

Ja, wird sie und ist und muss vom gleichen Hersteller sein.

2

Das wird von den Ländern sehr unterschiedlich gehandhabt. BaWü verimpft derzeit nur die Hälfte der Dosen um auch sicher einer zweite Dosis für jeden der eine erste bekommen hat zu haben. Andere Bundesländer verlassen sich drauf dass der Nachschub wie bestellt kommt. Daher hat BaWü momentan auch mega wenig Impfungen in der Statistik.

Es muss meines Wissens mit dem Impfstoff des selben Hersteller beides mal geimpft werden.

3

2. Impfung kann später Erfolgen. In UK wird später geimpft. Ist dort Teil der Impfstrategie

4

Pauschal nicht richtig. Bei dem vom Biontech ist die Empfehlung nach 3Wochen, da sonst kein 100 %Schutz.

7

Und diese Strategie wird von Virologen kritisch bewertet, da das Virus so nur halbherzig angegriffen wird, und die Möglichkeit gegeben wird, sich weiter zu verändern. Um es mal laienhaft auszudrücken.

weitere Kommentare laden
5

In MV wird auch die 2. Impfung zurückgestellt, obwohl die vorne dran sind beim Impfen. Es muss der gleiche Hersteller sein und geht auch noch nach den drei Wochen.

6

Wir haben gestern die 2 Impfung bekommen.

10

Wie hast du denn die 2. Impfung vertragen? War es der von biontec?

weiteren Kommentar laden