Umfrage

Heute wird die Zulassung für den Impfstoff von AstraZeneca erwartet. Würdet Ihr euch als U-65 zum jetzigen Zeitpunkt impfen lassen, wenn Biontech und Moderna für die Älteren reserviert wird?

Astrazeneca impfen?

15

Ich finde es unterhaltsam, dass sich solche Diskussionen hier ergeben. Bei z. B. einem Tetanusimpfstoff hat noch nie ein Patient nachgefragt welcher Hersteller etc.
Ich denke man muss schon sehr tief in die Studienergebnisse reinlesen um diese Entscheidung wirklich fundiert treffen zu können.

19

Das ist auch nicht richtig.
Ich habe sowohl bei der Corona Impfung als auch bei der Grippeimpfung eine deutliche Präferenz zu einem Impfstoff. Bei der Grippe impfung habe ich dieses Jahr ein paar Wochen länger warten müssen, das war sonst nicht so.
Bei der Corona Impfung wird es dann wohl ähnlich sein.
Impfbereitschaft ja, aber nicht mit jedem Impfstoff. Wenn es mehrere auf dem Markt gibt, dann möchte ich das auch entscheiden dürfen.
Ich finde hier den Vorschlag von Berlin gut. Dort soll wohl jedes Impfzentrum einen Impfstoff bekommen. Wenn man einen bestimmten hBen möchte, dann macht man halt dort und nicht woanders einen Termin. Es kann dann aber halt sein, dass es länger dauert.

1

Ich hatte Glück und wurde mit als Erste mit dem Biontech Stoff geimpft. Hatte von Anfang an am meisten Vertrauen darin und bin froh, den erhalten zu haben.

Bei dem ganzen hin und her was da jetzt so abläuft, würde ich das von Astra nicht haben wollen.

2

Das stimmt. Ich hätte auch den von Biontech Pfizer lieber... Das Ganze jetzt war nicht sehr vertrauenserweckend... Aber ich bin noch lange nicht dran, von daher...

4

Das stimmt nicht unbedingt. Da der Impfstoff von AZ nicht für Ü65 empfohlen wird, ändert sich vielleicht die Reihenfolge und es geht schneller für Jüngere voran als erwartet.

weitere Kommentare laden
3

Ich möchte mich allgemein in den nächsten Jahren noch nicht impfen lassen, egal welcher Impfstoff.

5

Würde ich machen. Bin aber schon mit Biontech geimpft

7

Aber was hat man für eine Wahl, wenn man sich impfen lassen will?
Man kann sich den Impfstoff nicht aussuchen.

8

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige gar nicht impfen lassen, wenn es nicht der Impfstoff der Wahl ist oder bereit sind, zu warten.
Wirklich sympathisch ist mir der Astra Zeneca auch nicht, was aber v.a. an deren Umgang mit den Studien und ihrer "Öffentlichkeitsarbeit" liegt. Zudem verspielen sie den Ruf einer Branche, der eh schon angeknackst ist.
Ich würde ihn allerdings vermutlich dennoch nehmen.

12

Lt. Aussage einiger Politiker im ARD wird der Impfstoff der einzelnen Zentren über die Websites dargestellt oder man kann bei Terminvereinbarung fragen. So habe man sozusagen indirekt eine Wahl ...

weiteren Kommentar laden
9

Ich glaube auch ,das sich dann einige nicht impfen lassen möchten bei dem ganzen Durcheinander.

Ich werde mich auch erstmal nicht impfen lassen .
Lg

10

Gute Frage. Meine Kollegen und ich sollen im April geimpft werden. Ich würde deutlich Pfizer oder Modena bevorzugen und habe mich schon gefragt, was ich mache, wenn's AZ wird. Ich weiß es noch nicht.

11

Ich würde Astra nicht wollen - aber soweit ich weiß hat man kein wahl

16

Ich möchte grundsätzlich keine Impfung haben, egal welcher Hersteller.