Impftermine für Großeltern bekommen 🥳

Ich weiß, Impfen ist nur ein Baustein auf dem Weg zurück zu Normalität. Nichtsdestotrotz freue ich mich gerade sehr.

Meine Großeltern (beide Mitte 80) hatten gestern 60. Hochzeitstag. Und heute konnten meine Schwester und ich endlich Impftermine für beide ergattern. Wir probieren das seit Wochen in einem sehr nervenaufreibenden Prozess und heute hat es endlich mal geklappt.
Unsere beiden Babys haben gerade zufällig gleichzeitig geschlafen, da hat meine Schwester entdeckt, dass neue Termine freigeschaltet waren. Wir haben uns also zusammen telefoniert, dann hat sie für unseren Opa gebucht, ich parallel für unsere Oma.
Danach haben wir die beiden angerufen und ihnen die Termine sozusagen nachträglich zum Hochzeitstag geschenkt 😅 Sie haben sich sehr gefreut.

Mir ist jetzt ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, so erleichtert bin ich.
Ein kleiner Silopo, aber es musste mal raus 😊

1

Das ist toll, freut mich für euch!
Ich dachte die älteren Menschen werden irgendwie benachrichtigt/angeschrieben?
Hab ich vielleicht auch falsch verstanden... Aber ist schön, dass ihr jetzt Termine bekommen habt.

3

Das ist glaube ich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Meine Großeltern haben auch Post bekommen, aber nur einen Brief à la „Hallo, Sie sind jetzt impfberechtigt, kümmern Sie sich bitte um einen Termin“.
Und die Terminvergabe war für die allermeisten Menschen in diesem Alter absolut unmöglich zu bewältigen (die Mehrheit der Termine ging online weg), daher haben meine Schwester und ich das in die Hand genommen.

7

Dafür bietet unser Landkreis ab morgen eine eigene Telefonhotline an. Weil man festgestellt hat, dass die Ü80 Probleme mit der Onlineregistrierung haben.

weiteren Kommentar laden
2

Freut mich für euch. Mein Vater hatte pünktlich zu Weihnachten die Unterlagen bekommen - ging über den Pflegedienst. Leider noch keinen Termin. Mutter durfte sich auch melden und wird vorgezogen, aber auch noch nichts.
Im Nachbarlandkreis wurde die Mutation festgestellt. Ich währe sehr erleichtert, wenn sie endlich geimpft sind.

4

Ich drücke deinen Eltern die Daumen!

5

Kann dich gut verstehen. Mein Papa hat diese Woche auch Glück gehabt und online für Ende März einen Termin bekommen. Meine Stiefmutter ist bereits geimpft, da sie als Aushilfskraft in einem Heim für Demenzkranke arbeitet. Bei meiner Mutter wird es nicht dauern fürchte ich. Sie ist erst knapp über 70. Glückwunsch

6

Danke

9

Das man sich da auch ständig Sorgen machen muss 🙈 Geht mir zumindest oft so.
Ich hoffe echt, dass das Impfgeschehen langsam aber sicher ordentlich Fahrt aufnimmt. Alles Gute euch

8

Alles gute für die Großeltern 🍀

10

Herzlichen Dank!