Angst

Mein Partner hat heute über seine Arbeitszeit erfahren dass er mit einer Corona Person in Kontakt getreten ist.
Morgen geht er zum testen.
Habe ich halt nur ein bisschen Angst dass der Test positiv ausfallen wird.
Wie war es bei denjenigen von euch?
Sind die Symptome wirklich so schlimm wie sie beschrieben werden?

1

Fast meine komplette Familie und ich sind oder waren positiv.
Symptome waren im großen und ganzen "nur" Schnupfen, Kopf-/Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit. Bei dem einen mehr und dem anderen weniger. Opa ist leider dran verstorben und hatte den schlechtesten Verlauf.
Bei allen dauert es aber noch, das der ganze Schleim aus der Lunge kommt.
Wenn ich den positiven Kontakt nicht gewusst hätte, wären wir nie von Corona ausgegangen, sondern nur von einer Erkältung.

2

Wir waren nach Weihnachten alles positiv. Haben uns nacheinander angesteckt.
Meinen Eltern ging e ziemlich schlecht. Hatten 10 Tage sehr hohes Fieber , Husten , haben sich sehr sehr krank gefühlt und hatten herzrasen. Meine Schwiegereltern hatten allg. Krankheitssymptome, mein Mann hatte etwas Husten, war sehr abgeschlagen und schlief quasi 5 Tage durchgehend. Unser Sohn ( 2 1/2) hatte keine Symptome. Ich, war da frisch schwanger, und hatte zu den normalen ss-Beschwerden noch eine starke Abgeschlagenheit.. und hab mich gar nicht gefühlt.
War eine richtig blöde Zeit.
Hatten wahrscheinlich aber schon das Mutanten-Virus 🙈
Wir haben Covid durch meine Schwägerin bekommen. Die hatte sich bei ihrer Oma angesteckt. Und quasi da die ganze Familie infiziert. Bei der Familie (ein Par Mitglieder) wurde im Nachhinein auf Antikörper getestet und es kam raus, dass sie schon eine Mutation hatten.

3

Guten Morgen. Mach dich erstmal nicht verrückt. Wartet erstmal das Ergebnis vom Test ab. Ich kann dich aber gut verstehen,man macht sich ja doch Gedanken.
Mein Mann fuhr 1 Woche mit seinem Kollegen im Firmenwagen Rum ( Kollege war positiv ,kam später aber erst raus ) in der Firma sind noch 2 weitere positiv getestet worden. Mein Mann und Chef allerdings waren Negativ.
Die Kollegen selber, hatten alle keine Symptome , außer einer bekam leichten Husten. Daraufhin hatten sie getestet. Die Schwägerin von dem einen Chef ist nämlich Ärztin.
Lg und Däumchen sind gedrückt das alles gut geht.

4

Wir hatten im Dezember Covid und lediglich ich war richtig krank ( 1 Woche im Bett, Überlkeit, Kopfschmerzen, bisschen Fieber), die anderen waren nur etwas müde und hatten eine verstopfte Nase. Mehr nicht.
Und so ist es meistens. Viele merken gar nichts oder haben nur Erkältungssymptome, manche sind so wie ich ähnlich wie bei einer Grippe krank. In ganz, ganz seltenen Einzelfällen treten die vielbeschriebenen schlimmen Symptome auf und man muss ins Krankenhaus.
Also kein Grund zur Panik