Periode nach Corona Infektion

Hallo zusammen. Mal ne Frage an die Frauen, die Corona hatten. Konntet ihr danach Veränderungen bei euer Monatsblutung feststellen? Ich war Anfang Januar an Corona erkrankt. Ende Januar hätte meine Periode kommen sollen. Aber bis jetzt ist da nichts. Schwangerschaft ist ausgeschlossen 😉. Hatte das jemand von euch auch? VG

1

Hallo,
Wie bei jeder anderen Krankheit kann es zur Verschiebung des ES und damit der Mens kommen.
Grippe, Noro, jede Erkältung, Atemswegerkrankung usw usf...

Alles Gute

4

Ich weiß und war auch schon öfters krank. Hatte aber noch nie, dass dies meinen Zyklus beeinflusst hat.

2

Bei mir hat sie sich um einen ganzen Monat verschoben gehabt.

3

Stress, Urlaub und Krankheit kann schnell den Zyklus aus der Bahn werfen.
Das ist absolut normal.

5

Hi,
ich hatte nur Unterleibsschmerzen und 1 Tag Schmierblutung während Corona Ende Dezember. Seitdem - nichts.
Allerdings hatte ich vorher auch erst wieder 2 Mal meine Periode durch langes Stillen. Da ist noch kein richtiger Rhythmus drin bei mir.

Liebe Grüße

6

Hallo,

Ich hatte zwar kein bisher kein (zum Glück) Corona, aber im Juli 2018 eine Virale Sommergrippe mit mehreren Tagen hohen Fieber, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopf-und Gliederschmerzen und danach habe ich noch wochenlang total erschöpft gefühlt.
Das alles hat meinen sonst Überpünktlichen und regelmäßigen Zyklus total durcheinander gebracht, aber nach 4-5 Monaten war alles wieder beim Alten.

7

Also ich hatte vor paar Jahren zwar kein Corona, aber durch eine fette Neben-/Kieferhöhlenentzündung hat sich damals mein ES um 1.5 Wochen verschoben. Ich hab’s am ZS gemerkt und da wir gerade in der Planungsphase waren, haben wir’s drauf angelegt und ich wurde schwanger. Aber eben ca. 1.5 Wochen nach meinem ‘errechneten’, sonst sehr zuverlässigen ES.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Corona deinen Körper bisschen durcheinander gebracht hat!