Dürfen Schwimmbäder ab einem inzidenzwert von 35 öffnen?

Frage steht ja schon oben.

Kann das aus den Beschlüssen nicht richtig verstehen. Einzelhandel darf ab 35 aufmachen. Gastro nicht. Was ist mit Schwimmbädern wie Therme? Wie sieht es mit Massage aus? Weiß das jemand?


Danke 🙏

3

Warte erstmal ab, bis wir uns der 35 nähern... Dann bekommen sie wieder Angst und schwups, es gibt dann ganz schnell eine neue Zahl.
Genauso wie mit der 50 #augen

10

Ich befürchte ja, dass wir die 35 gar nicht erreichen können. Dafür gibt es einfach schon im Job, ÖPNV und im Supermarkt viel zu viele Menschen. 35 ist ja auch krass wenig. Ich befürchte, dass das gar nicht machbar ist.

11

Es gibt doch schon einige Landkreise, selbst hier in der Grossstadt sind wir nicht so weit weg davon, meistens reissen Grossausbrüche in Pflegeheimen uns runter und die werden ja langsam geimpft, ich denke schon dass 35 realistisch ist, bleibt nur die Frage ob die Politik dann die Zahl nicht nochmal senkt mit Verweis auf die Mutationen 😏

weiteren Kommentar laden
1

Ab einer inzidenz von 35 sollen auch Körpernahe Dienstleistungen wieder angeboten werden dürfen, dazu zählt auch Massage.
Über Schwimmbäder wurde nichts konkretes gesagt.

2

So wie ich das verstanden habe ist das einer punkte der dann geklärt wird.
Man muss ja auch eventuell Staffeln.
Leistungssport, Amateur/Masters, Kursbetrieb und freier Bäderbetrieb.
Ich kann mir das nicht vorstellen einfach so wieder meine Kurse zu geben. 80 Kinder plus Eltern in drei Stunden und das sind nur meine Kurse.

4

geb doch den einzelnen Ländern die zwei Tage Zeit, ihre eigenen Beschlüssel zu konkretisieren. Jetzt ist viel Ländersache.
in ungefährt 3 Tagen wird die komplette Homepage Deines Landes und die FAQ dort aktualisiert sein.

5

Ach okay, vielen Dank

6

Das würde mich auch interessieren, ich arbeite in einem Hotel, erst hiess es bei 50 dürfen wir den Pool und Fitnessstudio für Hausgäste wieder öffnen, nun heisst es nein, es wurde aber auch noch keine Zahl genannt bei der es jetzt erlaubt ist, ich würde es gut finden und unsere Gäste auch.

7

Sie werden eine Zahl nennen, die eh nicht erreicht werden kann

8

Stimmt, hier liegen wir jetzt bei 44 und das obwohl wir Grossstadt sind, wird wohl 10 oder 0 werden 😏

weiteren Kommentar laden
9

Das alles wird doch erst ab der nächsten Besprechung konkret. Solange müssen wir uns wohl gedulden.

12

Hallo,

In Niedersachsen laut Planungen unter 25 dürfen die Schwimmbäder auf machen. Also nie wieder.

13

Na, das wird ja ein toller Sommer 😅

14

Ja.
Naja Badesee soll ja wohl noch erlaubt sein.