Impfung für Lehrer??

Guten Abend,

es heißt ja, ab dem 5.3. können sich Lehrer und Erzieher impfen lassen.
Wie ist es denn , wenn man in Elternzeit ist? Kann man sich trotzdem impfen lassen?

Hat einer hier ne Info?

Gruß

3

Bist du komplett zuhause? Denn man darf doch auch in Elternzeit eine gewisse Stundenanzahl arbeiten. Ich bin noch in Elternzeit, arbeite aber bereits wieder ein paar Stunden pro Woche in meinem Job und stocke stückweise auf, bis die Kita Eingewöhnung abgeschlossen ist.
Meine Impftermine habe ich heute ausgemacht. Meine Chefin muss halt so ein Formular ausfüllen und das muss ich dann mitbringen.
Meinen ersten Impftermin hab ich Mitte März, den zweiten erst Mitte Mai. Bis dahin ist meine Elternzeit beendet.

Liebe Grüße und ich hoffe, du darfst geimpft werden!

6

Man könnte aber auch einfach erstmal den Kollegen den Vortritt lassen, die sich momentan täglich in der Situation befinden. Alles andere empfinde ich als sehr egoistisch.

7

Dein Problem 😇 Ich empfinde es nicht so.

12

Warum überrascht mich das nicht?! 🙄

weitere Kommentare laden
1

Ich denke schon. Eine Freundin ist Altenpflegerin in Elternzeit und wurde auch geimpft. Ich frage mich nur, wie das mit dem Termin läuft. Ich habe mich Anfang Januar online zur Impfung angemeldet (Bayern). Werde ich nun automatisch informiert, dass ich einen Termin ausmachen kann?

4

Ich kann dir dazu nur sagen, dass wir in BW jetzt seit dieser Woche in der Schule einen Berechtigungsschein erhalten können, wenn wir uns impfen lassen wollen. Um den Termin direkt kümmert sich dann jeder selbst. Entweder online (10-15 min) oder telefonisch (bis zu 1h). Man bekommt dann gleich beide Termine. Ich hab einige Kollegen, die nächste Woche die erste Impfung bekommen.

2

Ich durfte mich in Elternzeit als Altenpflegerin nicht eher impfen lassen.

5

Hi,
du bekommst über deine Schule einen Berechtigungsschein, auf diesem steht nichts, zumindest in BW, über dein aktuelles Deputat.
Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass sich über die LehrerInnen in Elternzeit noch keiner Gedanken gemacht hat. Wenn du in deiner Schule wegen des Scheins aufschlägst, wird deine Schulleitung sicherlich ein paar Telefonate führen müssen.🤷‍♀️

vlg tina

9

Warum muss die Schule Telefonte führen? Ist man irgendwem Rechenschaft schuldig? Meine Schule in BW stellt auch denen in Elternzeit und Beschäftigungsverbot einen Nachweis aus. Eine Kollegin hat bereits am Montag den ersten Termin.

10

Super, dann können die Lehrerinnen, die derzeit BV haben, ja wieder arbeiten :-D

weitere Kommentare laden