Warum steigen die Infektionszahlen wieder ?

Ich glaube es MUSS an den Kitas liegen!

Diskussion stillgelegt

1

Die Kitas sind seit Montag geöffnet. Heute ist der 4. Tag. Wie soll sich das bitte schon an den Zahlen bemerkbar machen!? Inkubationszeit = null, oder wie stellst du dir das vor?

Diskussion stillgelegt

2

Vielleicht liegt es auch einfach an denen die auf alle Regeln und Maßnahmen pfeifen und leben ihr Leben wie bisher...

Diskussion stillgelegt

3

Die bundesweiten Zahlen sind schon in der Woche davor gestiegen, kann also nicht sein.
In unserem Kreis übrigens auch - und aktuell haben wir ständig fallende Zahlen, sind bei 25.
LG Moni

Diskussion stillgelegt

8

Kam übrigens in mehreren Sendungen, dass die damals gestiegenen Zahlen aufgrund diverser Hotspots zustandekamen, u.a. in Sachsen. Es wurde auch extra erwähnt, dass das keinen Einfluss auf die Schul- und Kita-Öffnungen haben wird.
Außerdem frage ich mich auch, wie Du innerhalb von 4 Tagen auf diese Behauptung in Großbuchstaben kommst #augen

Diskussion stillgelegt

4

Will man das nach 4 Tagen ablesen kann?
Und weil auch in Bundesländern die Zahlen steigen, wo die Kitas nicht auf sind?
Oder soll es schlechter Sarkasmus sein?

Diskussion stillgelegt

5

Huhu,

Du bist ja lustig 🤣

Na das kann viele Gründe haben - die Mutationen tragen sicher auch zum steigen der Zahlen bei.

VG

Diskussion stillgelegt

6

Ich würde behaupten dass war Sarkasmus 🤣🤣🤣🔥

Diskussion stillgelegt

7

Ich würde behaupten, dass man „das“ in deinem Satz nur mit einem s schreibt.

Diskussion stillgelegt

10

Also Humor hast du echt🤣🤣🤣

Diskussion stillgelegt

9

???
Ist dir langweilig und/oder willst provozieren?

Davor, dass die Zahlen bald wieder steigen werden, wurde doch schon vor ein paar Wochen gewarnt. Und der Lockdown und die Schulschließungen verlängert. Das machen die doch nicht zum Spaß.

Diskussion stillgelegt

11

Das die Zahlen trotz lockdown steigen liegt eher daran, daß viele Leute sich weiter privat mit anderen treffen.

Ich glaube nicht, daß ein weiterer lockdown hilft.

Diskussion stillgelegt

14

Wenn der r-Wert der älteren Variante zB bei 0,8 liegt und der der britischen Variante bei 1,1 dann steigen die Zahlen über kurz oder lang wieder. Das kann man berechnen, und das hat man gemacht. Ergo muss man alles dafür tun, dass der r-Wert der neuen Variante ebenfalls runter geht (also, wenn das Ziel ist, niedrige Infektionszahlen zu haben). Logisch oder?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Hey!

Für meine Stadt weiß ich, dass die Zahlen wegen der britischen Mutation wieder steigen. Die wurde in einem Betrieb nachgewiesen und hat zu über 30 Infektionen geführt. Schon vor 10 Tagen. Ohne Kita-Beteiligung.


Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

13

Es liegt an den Mutationen des Virus (Britische / Südafrikanische Mutation), die wesentlich ansteckender sind als das ursprüngliche Virus.

Weder die Öffnung der Kindergärten noch die vermeindlich sinkende Moral aller Mitmenschen außer einem selber haben damit im Moment etwas zu tun.

Diskussion stillgelegt