Neue Teststrategie

Ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen, sie zielt jedenfalls nicht auf eine Diskussion, sondern eine reine Information ab.
Ich hätte schwören können, vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass die Teststrategie vom November (nur Risikokontakt plus Symptome) wieder erweitert wurde. Nun kann ich dazu nichts mehr finden. Habe ich das geträumt oder weiß jemand vielleicht Näheres?

1

Auf der RKI selber gibt es eine Info, dass es eine Verordnung zur Teststrategie gibt.

Vielleicht daher?

2

Danke, ich hab die Verordnung von Ende Januar gefunden. Es hört sich für mich so an, als würde wieder mehr in die Breite getestet werden.

3
Thumbnail Zoom

Es hat sich geringfügig wieder was geändert, zuletzt am 18.Feb

weitere Kommentare laden
5

Wird bei uns in Bayern def. Nicht so gehandhabt. K1 Kinder werden hier 2 mal ohne Symptome durchgetestet. K2 dürfen wenn sie wollen auch. Ist also wohl Bundesland abhängig

11

Liebe Community,

gerade ist zu diesem Thema ein Artikel auf Eltern veröffentlicht worden, schaut mal :)

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team
https://www.eltern.de/familie-urlaub/lehrerinnen-und-erzieherinnen-werden-frueher-geimpft