Impfung Kontaktpersonen Schwangere in BaWü

Hallo zusammen,

ich habe mit Freude gelesen, dass nun auch Bawü mit der Priorisierungsgruppe 2 die Impfungen startet.

Habe hier aus anderen Bundesländern auch gelesen, dass viele Ihre Kontaktpersonen schon angemeldet haben (ich glaube das war in Hessen und Sachsen).

In Baden Württemberg scheint mir das aber irgendwie nicht zu gehen, oder?

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?

Liebe Grüße von mir

1

Hallo,

Nein, in BW sind die Gruppen nach Stiko Empfehlung und nicht wie im Bund. Hier gibt es 6 Gruppen und die Angehörigen von Schwangeren und Pflegebedürftigen sind in Gruppe 3.

Kannst Du nachlesen unter bw(ausgeschrieben).der.

2

Mein Mann hat gestern bei der 116117 angerufen und da wurde ihm mitgeteilt, er dürfte sich Impfen lassen und einen Termin ausmachen. Hat er dann gemacht. Ich soll von meiner Gyn eine Bescheinigung besorgen, die er dann mitnehmen kann.

Mehr weiß ich auch nicht.

4

Ach was, auch in BW?
Dann würden wir da auch mal anrufen...

Danke euch für eure Antworten. Aber irgendwie ist das alles undurchsichtig in BW oder?
Wir haben jetzt ja auch 2 unterschiedliche Ergebnisse.... Puhhh.
Vielleicht haben wir ja Glück 😅

3

Ich habe noch was gefunden, bei
impfen-bw.de steht bei 10., dass ein Attest und Erklärung der Schwangeren ausreicht.

5

Dank für den super Hinweis. Das habe ich jetzt auch gefunden. Und auf der Seite der Termin Vergabe steht nun auch ganz deutlich, dass Kontaktpersonen von Schwangeren ein Termin buchen können 😊.
Das haben die wohl angepasst...

6

Stimmt, ich konnte heute Mittag auch einen Termin ergattern.

weiteren Kommentar laden