Kontaktperson 1 oder 2???

Ich arbeite als Erzieherin wir halten unter den Erwachsenen Abstand und tragen alle FFP2 Maske und lüften regelmäßig! Also wir kommen nur den Kids natürlich nahe aber unter den erwachsen achten wir auf Abstand! Wie ist das zählt man zur Kontaktperson 1 oder 2? Ich bin mir da nicht so sicher...!
Danke für eure Antworten!

1

Im Dezember war es bei uns (Bayern) so, dass wenn wir als Lehrer nachweisen konnten, dass wir FFP2 Masken getragen haben und regelmäßig gelüftet haben, nur Kontaktpersonen 2 waren. Die Schüler waren aber alle untereinander Kontaktperson 1.

2

Alles klar danke für die Info! Lg

3

So kenne ich das aus der Klinik auch.

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Tochter befindet sich aktuell in Quarantäne, da eine Erzieherin positiv ist. Allerdings wurden auch alle Kolleginnen der Gruppe als Kontaktperson I eingestuft und sind in Quarantäne. Alle tragen durchgehend Maske. Es gibt aber Situationen wie das Mittagessen z.B. wo die Maske ab ist. Da es sich um eine Mutation handelt wurden alle Kontaktpersonen 1. Grades getestet und Ergebnis: auch eine weitere Kollegin ist positiv:-(